Pflichtangelegenheit für ETV

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – VfL 93 Hamburg (Freitag, 20:15 Uhr)

10. Mai 2018, 13:00 Uhr

Der VfL 93 Hamburg trifft am Freitag (20:15 Uhr) auf den Eimsbütteler TV. Der ETV kam zuletzt gegen den FC Alsterbrüder zu einem 0:0-Unentschieden. Auf heimischem Terrain blieb der VfL 93 am vorigen Freitag aufgrund der 1:6-Pleite gegen den TSC Wellingsbüttel ohne Punkte. Der VfL kam im Hinspiel gegen den Eimsbütteler TV zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Nach 28 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den ETV 60 Zähler zu Buche. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang zehn Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Eimsbütteler Elf. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Eimsbütteler TV ist die funktionierende Defensive, die erst 29 Gegentreffer hinnehmen musste.

Kurz vor Saisonende steht der VfL 93 Hamburg mit 25 Punkten auf Platz 15. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 47 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit 17 Siegen gewann der ETV genau so häufig, wie der VfL 93 in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Besonderes Augenmerk sollte der VfL auf die Offensive des Eimsbütteler TV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Für den VfL 93 Hamburg wird es sehr schwer, beim ETV zu punkten.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.