Baut SCP II die Erfolgsserie aus?

Kreisliga 5: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – SC Poppenbüttel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

26. April 2018, 18:02 Uhr

Am Sonntag trifft der HSV Barmbek-Uhlenhorst III auf die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel. Zuletzt musste sich BU III geschlagen geben, als man gegen den FC Winterhude die neunte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann Poppenbüttel II gegen die Reserve des Bramfelder SV mit 2:0. Damit liegt der SCP II mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte der HSV Barmbek-Uhlenhorst III die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Aufsteigers sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Die Barmbeker Elf bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition acht.

Die Auswärtsbilanz des SC Poppenbüttel II ist mit zehn Punkten noch ausbaufähig. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die 2. Mannschaft des SCP aktuell den sechsten Rang. Im Tableau ist für Poppenbüttel II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SCP II dar. Acht Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den SC Poppenbüttel II zu Buche.

Die Hintermannschaft von Poppenbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von BU III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.