Duell der Schwergewichte

Kreisliga 5: Duvenstedter SV – VfL Hammonia (Sonntag, 14:00 Uhr)

20. April 2018, 09:08 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der Duvenstedter SV auf den VfL Hammonia. Duvenstedt siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen Weiss-Blau Groß Borstel 1963 und muss sich deshalb nicht verstecken. Hammonia dagegen musste sich im vorigen Spiel der Reserve des Bramfelder SV mit 1:5 beugen. Das Hinspiel hatte der VfL Hammonia zu Hause mit 4:3 gewonnen.

Mit 52 ergatterten Punkten steht der DSV auf Tabellenplatz fünf. Mit beeindruckenden 104 Treffern stellt der Gastgeber den besten Angriff der Kreisliga 5. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Duvenstedter Elf selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des Duvenstedter SV: 16 Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Hammonia nimmt mit 54 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Insbesondere den Angriff von Duvenstedt gilt es für den VfL Hammonia in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der DSV den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Hammonia belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der Duvenstedter SV einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.