Kann Kaiserslautern punkten?

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – SV Sandhausen (Freitag, 18:30 Uhr)

15. Februar 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den SV Sandhausen. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Letzte Woche siegte Kaiserslautern gegen den KSV Holstein Kiel mit 3:1. Somit belegt der 1. FCK mit 18 Punkten den 18. Tabellenplatz. Der SVS dagegen kam zuletzt gegen die Eintracht Braunschweig zu einem 0:0-Unentschieden. Im Hinspiel fuhr der SV Sandhausen gegen den 1. FC Kaiserslautern die Punkte bereits durch einen 1:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die letzten Resultate von Kaiserslautern konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Der aktuelle Ertrag des Tabellenletzten zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Mit nur 20 Treffern stellt der FC Kaiserslautern den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga.

Zuletzt lief es erfreulich für den SVS, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Sandhausen insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Sandhausen nimmt mit 32 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Mit nur 19 Gegentoren hat der SVS die beste Defensive der 2. Bundesliga.

Die Körpersprache stimmt in der Regel beim 1. FCK, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 43 Gelbe Karten sammelte. Ist der SV Sandhausen darauf vorbereitet? Mit dem SVS trifft der 1. FC Kaiserslautern auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema