SVS und Braunschweig trennen sich torlos

2. Bundesliga: SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig, 0:0 (0:0)

12. Februar 2018, 12:03 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem SV Sandhausen und der Eintracht Braunschweig vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SVS gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gastgeber der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SVS Paqarada und Derstroff für Klingmann und Karl aufliefen, starteten beim BTSV Moll, Bulut und Nyman statt Nkansah, Schönfeld und Hofmann.

Für Eroll Zejnullahu war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Max Jansen eingewechselt. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass der SV Sandhausen und die Eintracht Braunschweig nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Bis zur ersten personellen Änderung, als José Pierre Vunguidica Jansen ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (71.). Schließlich pfiff Dingert (Gries) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der SVS in der Tabelle auf Platz sieben. Prunkstück des SV Sandhausen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Für Braunschweig sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Das Remis bringt den Gast in der Tabelle voran. Die Eintracht liegt nun auf Rang zwölf. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Eintracht Braunschweig, sodass sie erst 24 Gegentore zuließ. Als Nächstes steht für den SVS eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (18:30 Uhr) geht es gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der BTSV tritt zwei Tage später daheim gegen den 1. FC Union Berlin an.

Mehr zum Thema