Hat SV Sandhausen die Niederlage verarbeitet?

2. Bundesliga: SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr)

09. Februar 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft der SV Sandhausen auf die Eintracht Braunschweig. Der SVS erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit der Fortuna Düsseldorf hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch Braunschweig leer aus – 1:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Der SV Sandhausen holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Der aktuelle Ertrag des SVS zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Sandhausen belegt mit 31 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Prunkstück des SV Sandhausen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der BTSV nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Der Gast holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Am liebsten teilt die Eintracht die Punkte. Da man aber auch sechsmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SVS ist in der Tabelle besser positioniert als die Eintracht Braunschweig und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema