Hattrick von Rizzi beschert SC Preußen Münster den dritten Sieg in Folge

3. Liga: SV Werder Bremen II – SC Preußen 06 e.V. Münster, 2:4 (1:0)

03. Februar 2018, 23:32 Uhr

Der SC Preußen 06 e.V. Münster errang am Samstag einen 4:2-Sieg über die Reserve des SV Werder Bremen. Das Hinspiel bei SC Preußen Münster hatte Werder Bremen II schlussendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Der SV Werder Bremen II nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Eggestein, Caldirola und Kruska statt Jacobsen, Young und Pfitzner. Auch der SC Preußen 06 e.V. Münster tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Grimaldi und Schulze Niehues für Heinrich und Körber in der Startformation.

500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Werder Bremen II schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Niklas Schmidt zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Bei SC Preußen Münster kam zu Beginn der zweiten Hälfte Michele Rizzi für Martin Kobylanski in die Partie. Ousman Manneh witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den SVW II ein (53.). Gut sah die Situation für den SCP nicht aus. Doch zum Glück hatte man Rizzi in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (56./61./72.). Mit dem 4:2 sicherte Michele Rizzi dem Gast nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen vierten Tagestreffer (90.). Letzten Endes holte Preußen gegen den SV Werder Bremen II drei Zähler.

Werder Bremen II verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden. Werder musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bremen insgesamt auch nur drei Siege und acht Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt der SVW II den 19. Platz in der Tabelle ein. Die Defensive des SV Werder Bremen II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 38-mal war dies der Fall.

Der SC Preußen 06 e.V. Münster ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Preußen Münster liegt nun auf Platz 14. Werder Bremen II tritt kommenden Sonntag um 14:00 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden an. Bereits einen Tag vorher reist SC Preußen Münster zum 1. FC Magdeburg. Anpfiff ist ebenfalls um 14:00 Uhr.

Mehr zum Thema