Ademi trifft – FWK siegt

3. Liga: FC Würzburger Kickers – 1. FC Magdeburg, 1:0 (1:0)

03. Februar 2018, 23:32 Uhr

Mit leeren Händen endete für den 1. FC Magdeburg die Auswärtspartie gegen die FC Würzburger Kickers. Der Gastgeber siegte mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Magdeburg einen Erfolg geholt und einen 2:1-Sieg zustande gebracht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim FWK Wagner, Taffertshofer und Baumann für Königs, Skarlatidis und Mast aufliefen, starteten beim 1. FC Magdeburg Schwede, Türpitz und Schiller statt Düker, Rother und Schäfer.

In der 42. Minute verwandelte Orhan Ademi einen Elfmeter zum 1:0 für die FC Würzburger Kickers. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Würzburg, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Magdeburg ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Marcel Costly nun für Nico Hammann weiterspielte. Letztendlich gelang es dem Gast im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die Würzburger Kickers die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Die drei Zähler katapultieren den FWK in der Tabelle auf Platz acht.

Mit dem Gewinnen tat sich der 1. FCM zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die gute Bilanz des 1. FC Magdeburg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Magdeburger Elf bisher 15 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Magdeburg hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist die FC Würzburger Kickers zum F.C. Hansa Rostock e.V., am gleichen Tag begrüßt der 1. FCM den SC Preußen 06 e.V. Münster vor heimischem Publikum.

Mehr zum Thema