Geht die Erfolgsserie des KSC weiter?

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Karlsruher SC (Freitag, 19:00 Uhr)

01. Februar 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der SV Wehen Wiesbaden auf den Karlsruher SC. Am Samstag holte Wehen Wiesbaden drei Punkte gegen die SpVgg Unterhaching (1:0). Letzte Woche siegte Karlsruhe gegen die Reserve des SV Werder Bremen mit 1:0. Damit liegt der KSC mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:1 für den Karlsruher SC.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SVWW. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-1-2). Wiesbaden holte aus den bisherigen Partien 13 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Der SV Wehen Wiesbaden belegt mit 42 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur 18 Gegentoren hat Wehen Wiesbaden die beste Defensive der 3. Liga.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Karlsruhe selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Der KSC weiß zehn Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Karlsruher SC, sodass sie erst 18 Gegentore zuließ.

Die Offensive des SVWW kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SV Wehen Wiesbaden im Schnitt. Als bequemer Gegner gilt Wehen Wiesbaden nicht. 48 Gelbe Karten kassierte der SVWW schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den Karlsruher SC demnach nicht werden. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe