Da Silva bestraft FC in der Schlussphase

1. Bundesliga: 1. FC Köln – FC Augsburg, 1:1 (1:0)

27. Januar 2018, 23:31 Uhr

Der FC Augsburg kam im Gastspiel beim 1. FC Köln trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. 1. FC Köln zog sich gegen Augsburg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte sich der FC Köln als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Der Gastgeber begann die Partie ohne eine Veränderung in der Startelf. Der FCA begann mit derselben Aufstellung wie am letzten Spieltag. 49.900 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC schlägt – bejubelten in der 40. Minute den Treffer von Milos Jojic zum 1:0. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In der Halbzeit nahm der FC Augsburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Kevin Danso und Marcel Heller für Jeffrey Gouweleeuw und Ja-Cheol Koo auf dem Platz. In der 77. Minute brachte Caiuby Francisco da Silva den Ball im Netz des 1. FC Köln unter. Am Schluss sicherte sich das Schlusslicht gegen Augsburg einen Zähler.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Köln den 18. Platz in der Tabelle ein. Dem FC muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Bundesliga markierte weniger Treffer als der Geißbock. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für den 1. FC Köln zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom FC Köln fortgesetzt und auf vier Spiele erhöht.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FCA. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Am Freitag empfängt der FC die Borussia Dortmund. Der FC Augsburg hat nächste Woche die Eintracht Frankfurt zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften