Fortsetzung für die Erfolgsserie des MSV Duisburg?

2. Bundesliga: MSV Duisburg – 1. FC Heidenheim 1846 (Samstag, 13:00 Uhr)

25. Januar 2018, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der MSV Duisburg auf den 1. FC Heidenheim 1846. Duisburg siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den VfL Bochum 1848 und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter dem 1. FC Heidenheim liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Eintracht Braunschweig verbuchte man einen 2:0-Erfolg. Das Hinspiel zwischen dem FCH und dem MSV endete 1:2.

Die bisherige Ausbeute des MSV Duisburg: acht Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 43 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Duisburg rangiert mit 29 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Der MSV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des MSV Duisburg sind zwölf Punkte aus neun Spielen.

Der bisherige Ertrag des 1. FC Heidenheim 1846 in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Der Gast führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit 33 Toren fing sich Heidenheim die meisten Gegentore der 2. Bundesliga. Die letzten Resultate des 1. FC Heidenheim konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. In der Fremde sammelte der FCH erst neun Zähler.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Duisburg oder der 1. FC Heidenheim 1846? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe