Macht SC weiter Plätze gut?

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

25. Januar 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die Borussia Dortmund auf den SC Freiburg. Zuletzt spielte Dortmund unentschieden – 1:1 gegen die Hertha BSC. Zuletzt kam Freiburg dagegen zu einem 2:1-Erfolg über die RB Leipzig. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Acht Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den BVB zu Buche. Der Gastgeber belegt mit 30 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung der Borussia Dortmund funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 40-mal zu. Doch in der Rückrunde stockt es noch bei den Schwarz-Gelben. Nach einem 0:0 gegen Wolfsburg und einem 1:1 gegen die Hertha aus Berlin, soll nun gegen die Elf von Christian Streich der erste Sieg in 2018 folgen. Wie dafür die Chancen der Borussia sind, sehr ihr bei SmartBets.

Am liebsten teilt der SC die Punkte. Da man aber auch sechsmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die Defensive des Gastes muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 33-mal war dies der Fall. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Freiburg selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Freiburg auswärts nur sechs Zähler.

Von der Offensive von Dortmund geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe