KSC heimstark

3. Liga: Karlsruher SC – SpVgg Unterhaching (Samstag, 14:00 Uhr)

18. Januar 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag geht es für die SpVgg Unterhaching zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der Karlsruher SC nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte Karlsruhe unentschieden – 0:0 gegen den FC Carl Zeiss Jena. Unterhaching dagegen siegte im letzten Spiel gegen die Reserve des SV Werder Bremen mit 1:0 und besetzt mit 34 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nachdem der KSC im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen die SpVgg einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Mit 30 Zählern aus 19 Spielen steht der Karlsruher SC momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wer den Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierte Karlsruhe. In den letzten fünf Spielen ließ sich der KSC selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Karlsruher SC gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 21 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Karlsruhe sehr selbstbewusst auftreten.

In der Abwehr greift bei der SpVgg Unterhaching hinsichtlich 31 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 33 Toren treffsicher. Das bisherige Abschneiden des KSC: acht Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Unterhaching verbuchte insgesamt elf Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe