FC Bayern will Erfolgsserie ausbauen

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Bayern München (Freitag, 20:30 Uhr)

11. Januar 2018, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Bayer 04 Leverkusen am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit Bayern München der Primus der 1. Bundesliga. Bayer Leverkusen kam zuletzt gegen Hannover 96 zu einem 4:4-Unentschieden. FC Bayern dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 41 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte Bayern München vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich entschieden.

Nach 17 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Bayer 04 28 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte elf Punkte. Mit 34 geschossenen Toren gehört Leverkusen offensiv zur Crème de la Crème der 1. Bundesliga. Doch nun kommt der Rekordmeister. Wie die Quoten zu dieser Partie sind, seht ihr bei SmartBets.

Mit vier Siegen in Folge ist Bayern München so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Mit nur elf Gegentoren hat FC Bayern die beste Defensive der 1. Bundesliga. Insbesondere den Angriff von Bayer 04 Leverkusen gilt es für Bayern München in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Bayer Leverkusen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Bayer 04 steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema