Ein Sieg ist gefordert

Bezirksliga West: SC Ellerau – SV Rugenbergen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. November 2015, 12:53 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der SC Ellerau mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Rugenbergen. Zuletzt kassierte Ellerau eine Niederlage gegen die SV Blankenese – die siebte Saisonpleite. Rugenbergen II kam zuletzt gegen den FC Union Tornesch zu einem 2:2-Unentschieden.

Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert der SCE das Tabellenende der Bezirksliga West. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Mit 20 Zählern aus zwölf Spielen steht der SVR II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Ellerau sein: der SV Rugenbergen II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Rugenbergen II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz der Mannschaft von Trainer Guido Krenzk erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Ellerau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Ellerau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Rugenbergen II

Noch keine Aufstellung angelegt.