Eimsbütteler TV überrascht Phönix

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – Eimsbütteler TV, 1:2 (1:1)

09. April 2024, 23:31 Uhr

Obwohl 1. FC Phönix Lübeck auf dem Papier der klare Favorit war, mussten die Gastgeber gegen den Eimsbütteler TV eine überraschende 1:2-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Phönix. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Im Hinspiel hatte 1. FC Phönix Lübeck einen 3:0-Sieg für sich reklamiert.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Am Ende behielt der ETV gegen Phönix die Oberhand.

1. FC Phönix Lübeck verbuchte insgesamt 16 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Phönix überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Vier Siege, sechs Remis und 16 Niederlagen hat der Eimsbütteler TV momentan auf dem Konto. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelten die Gäste endlich wieder einmal drei Punkte.

Das nächste Mal ist 1. FC Phönix Lübeck am 14.04.2024 gefordert, wenn man beim Hamburger SV (U21) antritt. Für den ETV geht es schon am Freitag beim SV Drochtersen-Assel weiter.

Mehr zum Thema