Dritte Pleite von Norderstedt in Serie

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – SV Drochtersen-Assel, 0:1 (0:0)

11. Februar 2024, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Drochtersen-Assel siegte mit 1:0 gegen FC Eintracht Norderstedt. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Norderstedt mit 3:1 gewonnen.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Drochtersen-Assel und EN aus.

FC Eintracht Norderstedt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der Eintracht derzeit nicht. Norderstedts Elf verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Der Heimmannschaft klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den Drochtersen war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Der SV Drochtersen-Assel holte auswärts bisher nur zehn Zähler. D/A liegt im Klassement nun auf Rang neun. Sechs Siege, neun Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Drochtersen-Assel seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am Mittwoch empfängt Norderstedt den SC Weiche Flensburg 08. Auf heimischem Terrain empfängt der Drochtersen im nächsten Match den FC Teutonia 05.

Mehr zum Thema