Kann Holstein Kiel den Lauf ausbauen?

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – KSV Holstein Kiel (Samstag, 13:00 Uhr)

04. April 2024, 18:01 Uhr

Setzt Nürnberg der Erfolgswelle der KSV Holstein Kiel ein Ende? Die jüngsten Auftritte von Holstein brachten eine starke Ausbeute ein. Zuletzt spielte der 1. FCN unentschieden – 3:3 gegen die Hertha BSC. Zuletzt kam Holstein Kiel zu einem 2:0-Erfolg über den F.C. Hansa Rostock. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des 1. FC Nürnberg.

Der FCN führt mit 37 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Bisher verbuchte der Gastgeber zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Nürnberg – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die KSV belegt mit 52 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von Kiel mit ansonsten 16 Siegen und vier Remis. Die passable Form der Gäste belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Als bequemer Gegner gilt der 1. FC Nürnberg nicht. 71 Gelbe Karten kassierte der 1. FCN schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für die KSV Holstein Kiel demnach nicht werden.

Zum Ende der Saison wird Nürnberg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner KSV Holstein Kiel steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema