Niendorfer TSV III: Drei Punkte sollen her

Bezirksliga Nord: Niendorfer TSV III – Hoisbütteler SV (Samstag, 11:30 Uhr)

02. November 2017, 18:01 Uhr

Nach zuletzt neun Partien ohne Sieg soll die Formkurve des Hoisbütteler SV am Samstag gegen den Niendorfer TSV III wieder nach oben zeigen. Niendorf III musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel mit 1:2 geschlagen geben. Auf heimischem Terrain blieb das Hoisbüttel am vorigen Freitag aufgrund der 0:4-Pleite gegen die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst ohne Punkte.

Mit nur 17 Treffern stellt der NTSV III den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Nord. Die Bilanz des Gastgebers nach 14 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, drei Remis und sieben Pleiten zusammen. Im Tableau ist für den Niendorfer TSV III mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Hoisbütteler SV ist deutlich zu hoch. 51 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Nord fing sich bislang mehr Tore. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Der Aufsteiger muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der aktuelle Ertrag des Hoisbüttel zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Derzeit belegt der HoiSV den ersten Abstiegsplatz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Niendorf III. Der Hoisbütteler SV bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Niendorfer TSV III

Noch keine Aufstellung angelegt.

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)