TSV Sasel II mit Aufwärtstrend

Bezirksliga Nord: TSV Sasel II – TSC Wellingsbüttel (Samstag, 13:30 Uhr)

28. September 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den TSC Wellingsbüttel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve des TSV Sasel nun ohne Niederlage. Sasel II gewann das letzte Spiel gegen den SV Uhlenhorst-Adler mit 3:2 und belegt mit 22 Punkten den dritten Tabellenplatz. Letzte Woche siegte Wellingsbüttel gegen die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt mit 4:1. Somit nimmt der TSC mit acht Punkten den zwölften Tabellenplatz ein.

Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Sasel II, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Bislang fuhr der Gastgeber sieben Siege, ein Remis sowie eine Niederlage ein. Die Saseler Elf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Die volle Punkteausbeute sprang für den TSC Wellingsbüttel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bisher verbuchte der Gast zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für Wellingsbüttel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Insbesondere den Angriff von Sasel II gilt es für den TSC in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Sasel II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Sasel II. Der TSC Wellingsbüttel hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema