TSV Sasel II im Aufwärtstrend

Bezirksliga Nord: TSV Sasel II – Glashütter SV (Samstag, 12:30 Uhr)

24. November 2016, 18:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Glashütter SV am Samstag im Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel mächtig unter Druck. Die sechste Saisonniederlage kassierte Sasel II am letzten Spieltag gegen die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst. Auf heimischem Terrain blieb Glashütte am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den Niendorfer TSV III ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der TSV Sasel II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht der Aufsteiger derzeit auf dem fünften Rang. Aufgrund seiner Heimstärke (7-0-2) wird Sasel II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Der GSV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Der TSV Sasel II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Der Glashütter SV entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Mit elf Siegen gewann Sasel II genau so häufig, wie Glashütte in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Offensive des TSV Sasel II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Sasel II im Schnitt. Der GSV muss einen Galatag erwischen, um gegen den TSV Sasel II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Glashütter SV lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe