30.03.2015

Hansa-Top-Elf: Cordi-Bubis ragen heraus, HUFC präsent, HTB muckt auf

Die Besten des 25. Spieltages

30. März 2015, 15:31 Uhr

Die herausragenden Leistungen des Wochenendes vollbrachten der WTSV Concordia, der den Spitzenreiter vom FC Türkiye zur Verzweiflung brachte und die Wilhelmsburger vom Platz an der Sonne stieß, der Harburger TB, dessen Lebenszeichen der Klub Kosova zu spüren bekam, womit sich die Toumi-Schützlinge wieder eine exzellente Ausgangslage im Kampf um den Liga-Erhalt erarbeiteten, sowie Hamm United (2:0 über V/W Billstedt) und Croatia Hamburgs Marsel Schahin, der den SV Altengamme in den Schlusssekunden nahezu im Alleingang platt machte. Das sind die Besten des 25. Spieltages in der Landesliga Hansa.

Marco Reksidler (Barsbütteler SV)

Auch wenn er mit seinem Team in Schwarzenbek als Verlierer den Platz verließ (0:1), waren sich hinterher alle einig: der Schlussmann des BSV verhinderte eine regelrechte Schmach, die angesichts zahlreicher SCS-Chancen durchaus im Bereich des Möglichen war. Selbst sein Coach Aydin Taneli huldigte die Darbietung seines Keepers anschließend.

Max Levermann (Harburger TB)

Der Youngster berackerte nicht nur die linke Seite, sondern nahm auch Kosovas stärksten Offensivakteur Patrick Smereka nahezu komplett aus dem Spiel. Zudem trug er sich selbst in die Torschützenliste ein. Bärenstarke Vorstellung des 18-Jährigen!

Yannick Siemsen (Wandsbeker TSV Concordia)

Der Innenverteidiger des neuen Spitzenreiters spielt in seinem ersten Herrenjahr eine bislang herausragende Saison! Der Jungspund ist bereits heiß umworben. Warum das der Fall ist, zeigte er im Gastspiel beim FC Türkiye. An Siemsen gab's kein Vorbeikommen - jeden hohen Ball köpfte er aus der Gefahrenzone und brachte die Wilhelmsburger an den Rande der Verzweiflung.

Erhan Albayrak (Harburger TB)

Was für Youngster Levermann gilt, trifft auch auf den "Oldie" zu, der mit seinen 37 Lenzen fast der Vater des 18-jährigen Emporkömmlings sein könnte. Hinten gab er den coolen Abwehrchef - vorne schlug er eiskalt zu!

Niklas Stahlbock (Wandsbeker TSV Concordia)

In der Anfangs-Viertelstunde, in der Türkiye großen Druck auf die Cordi-Defensive aufbaute, wackelte er kurz. Doch dann fing er sich nicht nur, sondern fungierte als exzellenter Gegenpart zu Siemsen. Das Duo war hinten einfach nicht zu knacken!

Kirill Schneider (Harburger TB)

Der Spiritus Rector im Spiel des HTB! Von ihm ging nahezu jeder gefährliche Angriff aus. Vor allem seine Standards sorgten aber immer wieder für Gefahr. Nicht umsonst fielen die beiden Treffer der Toumi-Elf jeweils nach einem ruhenden Ball von Schneider.

Rilind Neziri (Hamm United FC)

Der Youngster tauchte in der Hinrunde aus dem Nichts auf, spielte die Gegner schwindelig und stand deshalb im Wnter schon kurz vor dem Absprung zu einem höherklassigen Team. Gut für seine "Geächteten", dass Neziri im Hammer Park geblieben ist. Gegen Vorwärts-Wacker bereitete er beide Treffer des Schulz-Ensembles vor!

Danijel Suntic (Hamm United FC)

Der Winter-Zugang gehört schon fast zum festen Inventar unserer Top-Elf. Erneut war er es, der nach Neziri-Flanke per Kopf die Führung für seinen HUFC erzielte nd damit den Weg für drei Punkte ebnete.

Tarek Pressel (Wandsbeker TSV Concordia)

Der Schütze des goldenen Tores im Gipfeltreffen darf unter den besten Elf natürlich nicht fehlen. Mit seinem 25-Meter-Pfund unters Quergebälk bescherte er seinem Team den Prestig-Erfolg und die Tabellenspitze!

Marsel Schahin (Croatia Hamburg)

Der Matchwinner an der Beethovenstraße! Gegen den SV Altengamme drohte die nächste Niederlage für die Napoli-Auswahl, bis Schahin 60 Sekunden vor Ultimo eine perfekte Flanke von Routinier Puseljic zum Ausgleich ins Netz schob, um in der dritten Minute der Nachspielzeit dem bunten Treiben schließlich die Krönung zu verpassen und Croatia doch noch zum nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg zu schießen!

Mümin Mus (FTSV Altenwerder)

Der Torjäger gibt sein Bestmögliches, um den FTSV in der Klasse zu halten. Allein die Situation scheint aussichtslos. Gegen Lohbrügge brachte der Ex-Süderelbe-Goalgetter seine Mannen für auf die Siegerstraße, die man im zweiten Abschnitt jedoch wieder verließ. Ein Punkt dürfte zu wenig sein für die Bettin-Eleven.