09.03.2015

Hansa-Top-Elf: Cordi + Billstedt + Dersimspor

Die Besten des 22. Spieltags

09. März 2015, 12:25 Uhr

Tore, wohin das Auge reicht. In der Landesliga Hansa wurde den Zuschauern wieder einiges geboten. Es fielen sogar so viele Tore, dass wir dem kaum Rechnung tragen konnten. So finden sich ausnahmsweise einige Doppeltorschützen nur auf unserer Ersatzbank wieder: Henning und Mucunski trafen per Strafstoß doppelt, Iwosa erzielte eineinhalb Tore (eines wurde als Eigentor gewertet). Trotzdem steht eine mehr als schlagkräftige Truppe in der Topelf, die von einigen soliden Stützen defensiv stabilisiert wird.

Fitra Rijono (Dersimspor Hamburg)

Im wichtigen Spiel gegen Croatia Hamburg konnten sich die Teamkollegen auf Rijono verlassen. Beim Gegentor machtlos, machte er ansonsten eine gute Figur. Er strahlte Ruhe und Sicherheit aus und war, wenn gefordert, stets zur Stelle.

Georgios Cholevas (Wandsbeker TSV Concordia)

Stellvertretend für eine solide Wandsbeker Verteidigung, die zugegebenermaßen gegen Altenwerder auch kaum gefordert wurde. Daher bedurfte es schon eines Tores als Alleinstellungsmerkmal, dank dessen Cholevas den Sprung in die Elf schaffte. Besser kann man die defensive Unterforderung kaum nutzen.

Bilyal Mustafov (FC Türkiye)

Aufgrund aufregender sonstiger Ergebnisse gerät das sehr souveräne 4:0 des Titelaspiranten Türkiye gegen den MSV fast ein wenig in Vergessenheit. Dafür, das seine Vorderleute unbekümmert wirbeln konnten, sorgte in der FC-Verteidigung Mustafov mit einer humorlosen Leistung.

Nico Sandig (Barsbütteler SV)

Sorgte mit dem ebenfalls starken Nebenmann Corde für die Null. Bei fast einer Stunde in Unterzahl gegen ein heimstarkes Altengamme keine einfache Aufgabe. Von Trainer Taneli bekam die BSV-Defensive dafür nach dem Spiel ein Sonderlob, dass sich vor allem Sandig ans Revers heften kann.

David Aslan (Dersimspor Hamburg)

War gegen die Kroaten doppelt erfolgreich. Das erste und das dritte Tor gingen auf das Konto des Mittelfeld-Wirbelwinds, der auch ansonsten eine starke Leistung ablieferte und immer wieder Druck machte.

Tarek Pressel (Wandsbeker TSV Concordia)

Der beste Mann im Dress der Concordia. Der 19-Jährige schoss zwei Buden selbst und bereitete zwei weitere vor. Die meisten Angriffswellen, die auf die bemitleidenswerte FTSV-“Verteidigung“ rollten, schob er dazu an. Eine beeindruckende Darbietung des Youngsters.

Danijel Suntic (Hamm United)

War für den knappen Erfolg der „Geächteten“ über den Harburger TB beinahe in Personalunion verantwortlich. Nach seinem 1:0 traf Kamerad Weber unglücklicherweise in die eigenen Maschen, weshalb er kurzerhand einfach ein zweites Mal hinlangte. Auch die B-Note stimmte. Sein unwiderstehlicher Antritt in die Mitte und der Schlenzer ins lange obere Eck erinnern an große Namen der Bundesliga.

Ulas Dogan (V/W Billstedt)

Der Erste von einigen Wacker-Akteuren. Brachte die Billstedter im Verfolger-Duell gegen Bramfeld mit zwei Führungstoren auf die Siegerstraße. Dazu legte er noch einmal auf und ließ mit einem Distanzschuss das BSV-Gehäuse krachen.

Aldin Kapur (V/W Billstedt)

Sammelte sogar noch einen Scorerpunkt mehr als Dogan. Neben seinen eigenen beiden Treffern bereitete er gleich zwei weitere vor. Und vier direkte Torbeteiligungen haben schon immer für eine Nominierung in die Top-Elf des Spieltags gereicht. Ein Garant für den so wichtigen Erfolg.

Juro Julardzija (V/W Billstedt)

Der Dritte im Bunde der Billstedter, der natürlich auch nicht fehlen darf. Denn wenn man dem bisherigen Tabellendritten ganze fünf Dinger einschenkt, können sich wohl kaum nur zwei Spieler hervorgetan haben. Juro erzielte zwar „nur“ einen Treffer selbst, war ansonsten aber der Protagonist der Partie. Nahezu alles lief über den Stürmer, der sich nach der Partie ein Sonderlob von seinem Trainer verdiente.

Christian Fuchs (Dersimspor Hamburg)

Auch Dersimspor taucht ein drittes Mal in unserer Elf auf, denn Fuchs darf nun wahrlich nicht fehlen. Die ersten drei Treffer seiner Mannen legte der Routinier mustergültig auf, dann veredelte er seine Leistung mit dem eigenen Tor zum 4:1. Somit wurde der Abstiegskrimi zur Fuchser-Show.