Schikora trifft – Erzgebirge Aue siegt

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – DSC Arminia Bielefeld, 1:0 (0:0)

04. Mai 2024, 23:30 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue trug gegen den DSC Arminia Bielefeld einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Erzgebirge Aue. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 2:2 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 68. Minute stellte Aue personell um: Per Doppelwechsel kamen Omar Sijarić und Maxi Thiel auf den Platz und ersetzten Steffen Meuer und Sean Seitz. Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Marco Schikora doch noch, den Ball vor 8.000 Zuschauern zum 1:0 für den FC Erzgebirge über die Linie zu bringen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gastgebern und Arminia aus.

Kurz vor Saisonende steht der FC Erzgebirge Aue mit 56 Punkten auf Platz sechs. Erzgebirge Aue ist seit drei Spielen unbezwungen.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der DSC rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Nur einmal ging Bielefeld in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag tritt Aue bei MSV Duisburg an, während der DSC Arminia Bielefeld einen Tag zuvor den Hallescher FC empfängt.

Mehr zum Thema