Negativserie bei Saarbrücken

3. Liga: SC Preußen Münster – 1. FC Saarbrücken, 4:1 (3:0)

05. Mai 2024, 23:32 Uhr

SC Preußen Münster erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken. SC Preußen Münster erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Die 12.544 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marc Lorenz brachte SC Preußen Münster bereits in der siebten Minute in Front. Mit dem rechten Fuß baute Joel Grodowski den Vorsprung des Gastgebers in der zehnten Minute aus. In der 49. Minute legte ter Horst mit dem rechten Fuß zum 3:0 zugunsten von SC Preußen Münster nach. Die Überlegenheit von SC Preußen Münster spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. SC Preußen Münster konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SC Preußen Münster. Thorben Deters ersetzte Yassine Bouchama, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei Saarbrücken kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kai Brünker für Amine Naifi in die Partie. Dominik Becker verkürzte für den Gast später in der 57. Minute durch einen Linksschuss auf 1:3. In der 65. Minute stellte der FCS personell um: Per Doppelwechsel kamen Julius Biada und Fabio Di Michele Sanchez auf den Platz und ersetzten Simon Stehle und Marcel Gaus. Batmaz beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 4:1 zugunsten von SC Preußen Münster über die Linie (69.). Letztlich fuhr SC Preußen Münster einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach einer starken Saison steht SC Preußen Münster, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Erfolgsgarant von SC Preußen Münster ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 66 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SC Preußen Münster ist seit drei Spielen unbezwungen.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der 1. FC Saarbrücken auf den neunten Tabellenplatz. Zuletzt war bei Saarbrücken der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nächster Prüfstein für SC Preußen Münster ist der SC Verl (Sonntag, 16:30 Uhr). Der FCS misst sich am selben Tag mit der Reserve von SC Freiburg (19:30 Uhr).

Mehr zum Thema