Teammanagerbericht: Oststeinbeker SV II

07.08.2019

Wer die Tore nicht macht...

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Oststeinbeker SV II

Im Spiel gegen Grünhof-Tesperhude taten wir uns, trotz früher Führung, schwer zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu erzielen. So holten wir den Gegner immer wieder zurück in die Partie und fingen uns ein spätes Gegentor zum Ausgleich.


Das Spiel begann gut. Bereits in der 4` Minute gingen wir (OSV II) durch N. Christensen (nach Ecke H. Sellhorn) in Führung. Durch eine Unachtsamkeit in der Defesnvie und einer schlechten Kommunikation und Abstimmung bei einem Standard zwischen M. Schwierz und D. Özdemir, fingen wir den Treffer zum 1:1 bereits in der 7` Minute. unbeeindruckt hiervon schob N. Neuendorf den nächsten zwingenden Angriff, nach super Vorarbeit von N. Christensen, fliegend mit dem linken Fuß zur erneuten Führung ein - 11` Minute. Leider hielt auch dieser Vorsprung nicht lange an. In der 20` Minute nutzte Grünhof eine erneute Unachtsamkeit. Erneut ist es ein Freistoß aus dem Halbfeld, der zwei Mal nicht konsequent genug geklärt wird und dem gegnerischen Stürmer alleine vor dem Tor vor die Füße fällt. Das 3:2 für uns erzielen wir nach einem Freistoß vom 16er Ecke, getreten durch D. Knorr. Neuzugang F. Steinhagen schaltet am schnellsten und grätscht den flach hereingegebenen Ball in die Maschen.nIn der Folge spielen eigentlich nur wir auf das Tor von Grünhof, die nur über Standards gefährlich sind. Ein 1 gegen 1 von R. Reinhardt, ein Freistoß an die Latte von Christensen und ein zurückgepfiffener S. Böhl, dem der Vorteil im gegnerischen 16er genommen wurde, sind nur die größten Möglichkeiten das Spiel bereits in der ersten Halbzeit zu entscheiden.

Ein ähnliches Bild zeigte sich auch in Halbzeit zwei. Chancen durch T. Soltani, M. Kocak und abermals Christensen konnten nicht genutzt werden. So kam es wie es kommen musste. In der 84` Minute erzielte Grünhof den Ausgleich und hatte hiernach sogar noch die größeren Möglichkeiten auf den Siegtreffer. Hierbei wollen wir aber eine direkte Ecke, in der Nachspielzeit, durch S. Shahaboddin an den Innenpfosten nicht verschweigen. Es sollte nicht sein mit den ersten drei Punkten im ersten Spiel.

Glückwunsch an Tesperhude für den am Ende nicht unverdienten Punkt!

Wir werden es aber besser machen...