Teammanagerbericht: SC Eilbek II

Autor: Klaus Pablo Torgau

23.09.2019

Schwalbe bringt Barmbek einen Punkt

Kreisliga 5 | Teammanagerbericht SC Eilbek II

Das fünfte Auswärtsspiel der Saison führte den SC Eilbek II an den kleinen Grandplatz an der Meister-Francke-Straße. Dort ist der SV Barmbek beheimatet, den der im Kreta-Urlaub verweilende Trainer Kallenbach aus dem Vorraum der Pathologie holte und zu einem stabilen Kreisligisten geformt hat. Beim SCE gaben Tristan Dahms und Jonas Köpke ihr Debüt in der Anfangsformation, zudem gab es mit Prigann und Hagemann zwei Wechsel auf der Außenverteidiger-Position.


Wie befürchtet entwickelte sich ein klassisches Grand-Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig kontrolliertem Spiel. Die letzten drei Spiele auf dem Untergrund hatte der SCE allesamt verloren, gegen die heimstarken Barmbeker stellte man sich auf kein leichtes Unterfangen ein. Die erste Gelegenheit der Partie gehörte dem SVB, Zanis Distanzschuss konnte Sechting nicht festhalten, Tristan Dahms beförderte das Leder aber aus der Gefahrenzone. Eilbek tat sich mit der Spielkontrolle schwer, zu selten konnten Bälle im vorderen Bereich gehalten werden und das vom Kunstrasen gewohnte schnelle Spiel war nicht möglich.

So dauerte es rund 25 Minuten bis zur ersten Eilbeker Chance, die Köpke aus halbrechter Position auch gleich ins Netz beförderte, doch zuvor war der Angreifer mit der Hand am Ball, weshalb das Tor nicht zählte. Mit fortschreitender Spieldauer bekam der SCE das Geschehen etwas besser in den Griff, Feldmeiers Abschluss aus zwölf Metern konnte noch geblockt werden. Ansonsten präsentierten sich die Abwehrreihen beider Teams sehr sicher und ließen das runde Leder nur selten in den Strafraum kommen, zumeist brachten sich die Angriffsseiten aufgrund technischer Unzulänglichkeiten oder dank Fehlpässen selbst um die Chancen. Erst zwei Minuten vor dem Seitenwechsel gab es die erste Großchance der Partie, Lammert nahm einem Verteidiger an der Strafraumgrenze den Ball vom Fuß, umkurvte Barmbeks Schlussmann und legte quer für Jonas Köpke, der aus sechs Metern zum 0:1 einschoss.

Bis zur Pause gab es bereits fünf gelbe Karten, die der unsichere Schiedsrichter Kleen aus seiner Brusttasche zückte. Seine Leistung setzte er nach einer Stunde fort, denn nach einer Freistoßflanke zeigte Kleen auf den Elfmeterpunkt. Arif Aydin hatte sich laut schreiend im Strafraum selbst zu Fall gebracht, Kleen belohnte diese Flugeinlage mit einem Strafstoß, den Maurice Douce sicher verwandelte. Nach dem Ausgleich kamen mit Klanke und Meskini noch zwei frische Offensivkräfte auf Eilbeker Seite, um einen möglichen Dreier einzufahren. Doch Klankes Distanzschuss faustete Kim-Dominik Prell sicher aus dem Strafraum, ein weiterer Abschluss des Youngsters wurde aus aussichtsreicher Position geblockt. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Dennis Dahms den Siegtreffer auf dem Fuß, ließ sich aber im Abschluss zu viel Zeit. Viel mehr sollte nicht passieren, zum dritten Mal in der Saison lässt der SCE nach einer 1:0-Führung Punkte liegen. Nach Spielschluss erhielt Spielmacher Lammert wegen Meckerns noch den gelb-roten Karton und fehlt im Heimspiel an Spieltag 10.

Wieder einmal hatte Eilbeks Gegner nur eine Großchance und nahm einen Punkt mit. Nach zwei Remis in Folge ist der SCE gegen den VfL Hammonia auf heimischem Platz gefragt.


Aufstellung:
Marcel Sechting – Sven Prigann, Genia Rubin, Tristan Dahms, Frank Hagemann – Dennis Dahms, David Feldmeier – Florian Dittrich (73. Chahid Meskini), Artur Lammert, Steffen Heinrich (46. Fabian Mazohl) – Jonas Köpke (67. Adrian Klanke)

Tore:
0:1 Jonas Köpke (43., Rechtsschuss, Lammert)
1:1 Maurice Douce (61., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Feldmeier an Aydin)

Gelbe Karten:
Douce, Holbein, Aydin – Prigann, Heinrich, Köpke, Feldmeier

Gelb-Rote Karte:
Artur Lammert (90.+1, Meckern)

Schiedsrichter:
Kai Kleen (Note 5,5) – Wedelte mit Karten in einer fairen Partie nur so um sich, hatte keine Linie und fiel auf Aydins billige Schwalbe beim Strafstoß herein. Die Abstimmung mit den Assistenten war zudem sehr ausbaufähig.

Spielnote: 5
Viele Ungenauigkeiten, viel Gebolze, wenig Fußball.

Aufstellungen

SV Barmbek

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Eilbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.