Teammanagerbericht: Oststeinbeker SV II

01.09.2019

Richtige Antwort gegeben...

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Oststeinbeker SV II

Eine starke erste Hälfte wird gefolgt von einer durchwachsenen Zweiten...


Wir legten los wie die Feuerwehr. Vorgenommen hat sich die Mannschaft gleich von Beginn an zu zeigen wem die Punkte gehören und wer auf heimischer Anlage spielt. Das hat die Mannschaft perfekt umgesetzt. Bereits in der 10` Minute netzte K. Ebner zur 1:0 Führung. S. Böhl schlägt einen Ball aus dem Halbfeld, Ebner nimmt den Ball mit der Brust in den 16er mit und fackelt nicht lange. Das 2:0 folgte fünf Zeigerumdrehungen später. Im Zusammenspiel zwischen M. Kocak und F. Andreou, fand Andreou seinen Meister im Torhüter der aber nur abklatschen lassen konnte. Kocak nutzte die Gunst der Stunde und staubte ab. Nur drei Minuten weiter vollendete E. Sander den besten Spielzug der Partie. Über Böhl, Müller, Kocak und schließlich Sander zum 3:0 in Minute 18`. Die restlichen Minuten der Halbzeit waren weniger zielstrebig. Sowohl wir als auch Escheburg hatten einige Halbchancen zu verzeichnen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Andreou mit dem 4:0 in Minute 40`. Nach einem guten Ballgewinn und Foul an F. Müller, legte N. Braaksma den anschließenden Freistoß flach auf Andreou ab der den Ball in die Maschen setzte.

Die zweite Halbzeit war fahriger und weniger zielstrebig. K. Ebner machte zwar den Deckel in Minute 52. auf die Partie, nachdem er nach Einwurf D. Knorr nach guter Einzelaktion in den rechten oberen Winkel setzte, dennoch kam danach nicht mehr viel. Massig Raum in der Zentrale konnte nicht mehr effektiv genutzt werden. Die beste Chance für uns in den verbleibenden Minuten hatte Y. Martinet nachdem er super von N. Christensn in Szene gesetzt wurde. Martinet entschied sich im 1vs1 mit dem gegnerischen Torhüter allerdings für einen Abschluss anstatt um ihn herumzulaufen. Escheburg spielte eine bessere Halbzeit. Besonders Böttcher und Sibbers konnten sich zeigen. Sibbers erzielte in der 83` Minute zudem das 1:5.

Fazit:
Starke erste Halbzeit! Hierauf lässt sich aufbauen. In der zweiten Hälfte waren die Abstände wieder zu groß und ein Kombinationsspiel konnte nicht aufgezogen werden. Bis Geesthacht muss hier weiter gearbeitet werden.