Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

16.09.2019

ATSV erneut torhungrig!

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

20 Tore in den letzten beiden Spielen, nach den 11 Buden gegen die HT16 in der Vorwoche, ließ es der Ahrensburger TSV auch im Auswärtsspiel beim TSV Wandsetal mächtig krachen. Auf einem anbetungswürdigen Rasen konnte der Tabellenführer aus Ahrensburg mit 9:1 (6:0) in Hinschenfelde gewinnen und thront weiterhin an der Tabellenspitze der Hamburger Bezirksliga Staffel Ost.


Da mit Gerrit Huppenthal und Lennart Barge zwei etatmäßige ATSV-Verteidiger ausfielen, feierte Philip Herholtz ein sehr anständiges Saisondebüt. In den Anfangsminuten war schnell zu erkennen, wie der Matchplan der Gastgeber war, Wandsetal wollte die Räume eng machen und nach Möglichkeit schnörkellos in die Spitze spielen. Doch sehr schnell erspielte die heute wiederum sehr spielfreudige Offensive des ATSV hochkarätige Tormöglichkeiten, die zunächst noch nicht genutzt werden konnten, doch nach rund zehn Minuten zappelte die Kugel das erste Mal im Netz der Gastgeber. Benedikt Neumann-Schirmbeck konnte auf Vorlage von Steffen Guttenberger zur 1:0 Führung für den ATSV treffen.

Weiter ATSV-Torchancen im Minutentakt, Wandsetal schien dem Tempo nicht gewachsen zu sein und nach drei Treffern von Mihai Bitez, einem weiteren von Benedikt Neumann-Schirmbeck und einem Eigentor war die sehr komfortable Pausenführung perfekt. Wandsetal tauchte im ersten Durchgang allerdings auch zwei bis dreimal gefährlich vor dem Tor auf, doch ATSV Keeper Niklas Issem reagierte sehr aufmerksam. Bemerkenswert auf Ahrensburger Seite, wie schön die Treffer herausgespielt wurden.

Mit deutlich angezogener Handbremse und etwas zu euphorischer Kabinenstimmung in der Pause ging der Gast aus Ahrensburg den zweiten Durchgang an. Wandsetal gelang es jetzt besser die Räume zu schließen und kam sogar zum Ehrentreffer, was allerdings den ATSV wieder etwas konzentrierter auftreten ließ und durch Treffer von Mihai Bitez, Marc Misselhorn und Juvencio „Bud“ Boa konnte ein sehr standesgemäßer 9:1 Auswärtserfolg bei den Schlossstädtern gefeiert werden.

Am Ende der Derbywoche treffen die Ahrensburger am kommenden Sonntag (22.09.) Zuhause auf den Farmsener TV. Hier soll aus ATSV-Sicht der neunte Punktspielerfolg in Serie gefeiert werden.

(Autor: Jan Fricke / Co-Trainer ATSV1)