Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

21.11.2017

Negativ-Lauf des ATSV hält an!

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Krise in Ahrensburg...


Der Ahrensburger TSV bekommt zurzeit in der Hamburger Bezirksliga Ost kein Bein auf die Erde. Nach tollem Saisonstart und zwischenzeitlicher Tabellenführung, verlieren die Ahrensburger auch Zuhause gegen die 2. Mannschaft vom SV Curslack-Neuengamme mit 1:2 und somit das fünfte Spiel in Folge.

Ratlose Gesichter beim ATSV nach der 1:2 Niederlage. Die Schlossstädter hatten sich vorgenommen, in diesem Spiel die Trendwende einzuleiten, den Gegner durch Einsatzbereitschaft, Körpersprache und Aggressivität von Beginn an zu beeindrucken, doch wieder einmal verschliefen die Stormarner Jungs die Anfangsphase der Partie total. Und so hatte der SVCN II wenig Mühe, in der 23. Spielminute durch Daniel Gieseke mit 1:0 in Führung zu gehen. Die ATSV-Spieler hielten dabei freundlichen Sicherheitsabstand vom Flankengeber und auch der Stürmer im Zentrum war wohl das letzte Mal so alleine, als ihn seine Freundin verlassen hat.

Nach dem Rückstand wachten die Ahrensburger endlich auf, waren nun bemühter, hatten gute Möglichkeiten, die jedoch oftmals leichtfertig vergeben wurden. Nach der Pause war der SVCN II immer wieder brandgefährlich bei Standards, dem ATSV hingegen fiel nicht mehr allzu viel ein. So ging das Spiel auch in die Schlussphase, doch was kaum mehr noch jemand für möglich gehalten hatte, passierte nach einer gut getretenen Ecke von Serkan Dede auf den Kopf von Joker Tobias Golücke. Der Ausgleichstreffer für Ahrensburg zum 1:1 in der 88. Spielminute und der Gastgeber wollte dann noch mehr......zu viel, wie sich kurze Zeit später herausstellte, denn der SVCN II traf quasi im Gegenzug (90.) sehenswert, aber wieder fast unbedrängt, zum 1:2 Entstand durch Dennis Kahl.

Der Ahrensburger TSV lieferte in diesem Spiel in allen Mannschaftsteilen eine nicht bezirksligareife Performance ab, das muss man leider in aller Deutlichkeit so sagen. Mit so einer Leistung wird es gegen jede Mannschaft extrem schwer zu punkten. Mit gegenseitigen Vorwürfen und Diskussionsrunden auf dem Platz wird man die Trendwende jedenfalls kaum schaffen.

Fotos

Kommentieren

Aufstellungen

Ahrensburger TSV

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Curslack-Neuengamme II

Noch keine Aufstellung angelegt.