Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

30.09.2017

Klarer Sieg des ATSV beim FC Voran Ohe II

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Chapeau Ahrensburg....


Der Ahrensburger TSV gab sich beim FC Voran Ohe II keine Blöße und gewann mit 5:0 (3:0). Die Partie hatte über weite Strecken den erwarteten Spielverlauf, die Ahrensburger Defensive wurde durch einen stark dezimierten Kader der Oher kaum gefordert.

Ahrensburg im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen verändert. Im Tor begann Nicolas Blankertz, der eine fehlerlose Partie ablieferte und in den wenigen Szenen, in denen er wirklich gefordert wurde, zur Stelle war. Im Mittelfeld kam Dennis Sailer zum Einsatz, welcher vor allem im ersten Durchgang zu den Aktivposten der Gäste gehörte. Als Sturmspitze fungierte Mihai Bitez, welcher nach Urlaub und zweiwöchiger harter Ersatzbank genug Torhunger mitgebracht hatte.

Der ATSV spielte von Beginn an sehr druckvoll, man wollte den Gastgeber, der durch die Ergebnisse der letzten Spiele nicht vor Selbstbewusstsein strotzen konnte, keine Luft zum Atmen geben. Die schnelle Führung gelang nach neun Spielminuten für Ahrensburg durch Marc Misselhorn, der seinen Treffer selbst einleitete und von der präzisen Vorlage von Finn Ahrend profitierte.

Mihai Bitez mit einem Doppelpack (25. und 30. Minute) erhöhte auf 3:0, wobei er einen der beiden Treffer eigentlich mit Serkan Dede teilen müsste, der den Ball vom Gegenspieler eroberte und schnell in die Spitze spielte, wo Bitez schneller war, als der herauskommende Torhüter und ins leere Tor abschließen konnte.

Mit der sicheren Führung schien Ahrensburg etwas die Spannung zu verlieren, zu ungeduldig und oft ungenau wurde bis zum Halbzeitpfiff agiert.

Ohe mit Beginn der zweiten Spielhälfte körperlich viel präsenter, mit starkem, manchmal bis an die Grenze des Erlaubten, Zweikampfverhalten. Anstatt mit kühlem Kopf auf die Härte zu reagieren, ließ Ahrensburg sich aus dem Konzept bringen und verstrickte sich immer öfter mit dem Austausch von Nettigkeiten mit den Gegenspielern.

Erst als der eingewechselte Thomas Berlin zehn Minuten vor Schluss auf 4:0 erhöhen konnte, kam wieder genügend Ruhe ins Spiel. Mihai Bitez mit seinem dritten Treffer zum 5:0 (90.) machte die Sache rund.

Ahrensburg nun mit vier Siegen in Folge. Am nächsten Spieltag erwartet das Team dann die Mannschaft von ETSV Hamburg auf dem heimischen Stormanplatz wo die Serie fortgesetzt werden soll.