Teammanagerbericht: SC Eilbek II

Autor: Klaus Pablo Torgau

02.05.2017

Wandsetal spielstark und haushoch überlegen

Kreisliga 5 | Teammanagerbericht SC Eilbek II

Auf dem Papier war es der Rückrunden-Tabelle nach ein ausgeglichenes Spiel, doch dies sollte sich als Trugschluss herausstellen. Auf tiefem Rasen war der TSV Wandsetal II dem SC Eilbek II im Sportpark Hinschenfelde über 90 Minuten lang klar überlegen. Nachdem mit Bryde, Bödeker und Bengtsson gleich drei Offensivspieler kurzfristig ausfielen, musste Eilbek-Trainer Torgau seinen Tannenbaum neu bestücken. Zumindest die Abwehrreihe war die gleiche wie noch beim 11:0-Erfolg gegen Schlusslicht Benfica, doch gegen die flinke linke Bahn von Wandsetal um Jan Schneekluth und Marcel Tran stand Eilbeks Verteidigung vor einer schier unlösbaren Aufgabe.


Immer wieder drangen die spielbestimmenden Wandsetaler in die Eilbeker Hälfte vor und sorgten vor allem über links für viel Gefahr. So war die Entstehung der Führung wenig verwunderlich, J. Schneekluth und Tran spielten sich über den Flügel durch, in der Mitte drückte Steffen Schwab das Leder über die Linie. Ähnlich das Muster vor dem zweiten Treffer, nur dieses Mal hieß der Torschütze Erol Siegert. Als nach einer halben Stunde der überragende Marcel Tran nach einem schönen Diagonalball per eingesprungenen Linksschuss das 3:0 erzielte, war der Drops schon fast gelutscht. Zwar hatte Seth Drobo-Ampen per Lattenschuss die zwischenzeitliche Chance auf den Ausgleich, verdient wäre dies jedoch zu keinem Zeitpunkt gewesen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Eilbek schon umgestellt, Kägeler ersetzte den überforderten Horn auf der rechten Seite und Eilbek stellte auf ein 442 um, damit die Flügel stabiler wurden. Und kurzzeitig schien es so, als sollte die Maßnahme fruchten, Dahms eroberte die Kugel von Stellmann und bediente Artur Lammert, der von der Strafraumgrenze nicht lange fackelte und links ins Eck zum Anschluss traf. Ein klein wenig Hoffnung mündete auf, zumal Eilbek jetzt auch etwas besser in die Partie kam und „nur“ mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabinen ging.

Auch in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel stand Eilbek einigermaßen stabil, Angreifer Orhan Coban ersetzte zudem zur Pause Stephan Horn. Der SCE versuchte sich nun in einem hohen Verteidigen und hatte Schneekluth schon unter Bedrängnis, doch ein mangelhaftes Mitschieben der Abwehrreihe brachte eine Riesenlücke, an deren Ende Steffen Schwab nach einer sehenswerten Kombination das 4:1 erzielte. Zu viele Fehler leistete sich Eilbek gegen eine spielstarke Wandsetal-Truppe, die an diesem Tag richtig Bock hatte und absolut „on fire“ war.

Marcel Tran krönte seine Leistung mit einem zweiten Treffer, sein Freistoß über die Mauer schlug genau neben dem Pfosten ein. Aber auch hier war die Entstehung selbst verschuldet, Coban leistete sich 19 Meter vor dem Tor ein unnötiges Textilvergehen. Beim Tabellendritten dagegen passte fast alles, so traf Marco Schneekluth per Bogenlampe (per Schulter? Per Ohr?) nach einer Ecke zum 6:1, nur 60 Sekunden später veredelte Tobias Witt kurz nach seiner Einwechslung ein Zuspiel zum 7:1.

Einzig erwähnenswertes Highlight in der Schlussphase war noch ein Schuss des eingewechselten Sebastian Stenzel, den Keeper Steffen Falkenhagen noch aus dem Eck kratzen konnte. Am Ende stand auch ein in der Höhe völlig verdienter Sieg des TSV und eine erschreckend schwache Eilbeker Leistung.


Aufstellung:
Marc Schultz – Stephan Horn (46. Orhan Coban), Tobias Marschler (60. Sebastian Helm), Sören Sager, Steffen Heinrich – Marius Bruchhäuser, Hannes Twardawa (73. Sebastian Stenzel), Dennis Dahms – Nils Kägeler, Seth Drobo-Ampen - Artur Lammert

Tor:
1:0 Steffen Schwab (19., Rechtsschuss)
2:0 Erol Siegert (28., Rechtsschuss)
3:0 Marcel Tran (31., Linksschuss)
3:1 Artur Lammert (33., Rechtsschuss, Dahms)
4:1 Steffen Schwab (52., Rechtsschuss)
5:1 Marcel Tran (57., Linksschuss, direkter Freistoß)
6:1 Marco Schneekluth (67., Kopfball)
7:1 Tobias Witt (68., Rechtsschuss)

Gelbe Karten:
Bruders – Marschler

Schiedsrichter:
Paul Emil Jonathan Jonas (Note 2) – Mitunter sehr penibel und kleinlich, in Summe aber mit einer guten und klaren Spielleitung in einem fairen Spiel.

Aufstellungen

TSV Wandsetal II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Eilbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.