Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

30.11.2016

Spielb. von dem Interims-Trainer+sportl. Leiter+Pressewart+Platzbeauftrg. F. Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Schade Männer, den Sieg hätten wir verdient gehabt......


Wer hätte gedacht, dass wir unter diesen Unterständen so ein geiles Spiel zeigen, ich glaube gar keiner..
Wieder mit einer anderen Aufstellung im Vergleich zur letzten Woche, wir mussten fünf Veränderungen vornehmen und waren mit zwei Torhütern 12 Spieler.
Und es waren Spieler dabei, die wegen ihrer Verletzung lange nicht trainiert und gespielt haben.
Wir wollten trotzdem die Punkte im Holsten Stadion behalten, das hatten wir alle vor, so gingen wir auch ins Spiel.
In den ersten 20. Minuten des Spiels haben wir drei sehr gute Möglichkeiten gehabt, um in Führung zu gehen, leider konnten wir wieder keine davon nutzen.
So wie immer, ging der Gast aus Hemdingen durch einen Standard mit 1:0 in Führung, nach einem Freistoß für den TuS Hemdingen-Bilsen haben wir uns in der Abwehr nicht abstimmen können, wer zum Ball geht, aber der Gast wusste es, so köpfte ein gegnerischer Spieler den Ball in der 20. Minute zum 1:0 in unser Tor.
Aber die Jungs haben den Kopf nicht hängenlassen, sondern weiter an sich geglaubt und prompt köpften wir auch nach einem Freistoß von S.Kaya in Person von M. Ernst das verdiente 1:1 in der 22.Minute.
Es ging für uns immer wieder nach vorne, aber zählbares kam leider nicht raus, sodass beide Mannschaften mit 1:1 in die Kabine gingen.
In der Pause haben wir (Trainer-Team) der Mannschaft gesagt, wir wollen weiter nach vorne spielen und wir werden unsere Chancen weiterhin bekommen, wir müssen einige davon ausnutzen, allgemein die schwache Phase des Gegners ausnutzen!
So kam es auch, die Chancen wurden mehr und mehr…In der 70.Minute konnte der Gast unseren Angriff diesmal nur mit einem Foul im Strafraum stoppen, sodass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. H. Alcelik fühlte sich sicher, womit er diesmal die Verantwortung übernommen hatte. Leider wie beim letzten Heimspiel haben wir diese Chance auch nicht nutzen können und er schoss über das Tor.
Kompliment an die Mannschaft, auch in dieser Phase gingen die Köpfe nicht runter, es ging immer wieder nach vorne.
Diesmal haben wir uns in der 75.Minute belohnt. Nach einem Zuspiel von M. Ernst konnte sich B. Touay über unsere rechte Seite durchsetzen und schob den Ball ins lange Eck zum 2:1 Führungstor für uns..
Es gab wieder gute Chancen, aber wie immer nichts davon genutzt, stattdessen bekommt der Gegner in der 85.Minute einen Handelfmeter, dadurch fiel das Ausgleichstor für den Gegner und wegen meckern verloren wir auch noch B.Ayik, sodass wir die letzten fünf Minuten mit einem Spieler weniger auskommen mussten.
Trotz Unterzahl wollten wir unbedingt das Spiel gewinnen, aber gelungen ist es uns leider nicht. Am Ende haben uns mit dem 2:2 begnügen müssen.
Fazit:
Schade Männer, den Sieg hätten wir Verdient gehabt...
Wieder mit einer anderen Aufstellung gegenüber letzter Woche. Wir mussten aufgrund diverser Gründe fünf Veränderungen vornehmen und waren mit zwei Torhütern insgesamt 12 Spieler.
Und es waren Spieler dabei, die wegen ihrer Verletzung lange nicht trainiert und gespielt hatten.
Kompliment an alle, die alles gegeben haben, um das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten zu gewinnen. Aber dieses Mal fehlten uns wohl fünf Minuten zum Sieg…
Ein Großer dank geht an B.Ayik und T.Sellmer, die sich trotz ihrer Verletzungen in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, aber auch danke an die Jungs, die sich immer wieder gegen den drohenden Abstieg stemmen.
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Interimstrainer+sportl.Leiter+Pressewart+Platzbeauftragter im Fußball beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.