Teammanagerbericht: FC St. Pauli III

Autor: Christian Köpke

06.05.2014

FC St. Pauli III vs. Bahrenfelder SV 19

Spielbericht:
Am Freitag, den 02. Mai, bestritt der FC St. Pauli III sein vorletztes Heimspiel der Saison 2013/2014 gegen den Bahrenfelder SV. Nach der klasse Leistung in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter Dersimspor wollte man gegen den Tabellenletzten einen Dreier landen.

Die Partie begann hochklassig aus Kiezkicker-Sicht und es wurden einige Chancen erspielt. Nach einer wunderschönen Flanke von Bode köpfte Adrian Jokiel bereits in der 15. Minute das 1:0. Die Fröhlich-Elf dominierte die Partie und Bahrenfeld versuchte durch Konter Akzente zu setzen, doch die Innenverteidiger des FC St. Pauli stand bis auf einen Pfostenschuss sehr gut. So war es schließlich Christopher Herrmann, der aus 20 Metern den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Eck schlenzte, was zugleich der Halbzeitstand war.

Doch wer nun dachte die Kiezkicker spielen diese Dominanz locker runter, der hatte sich geirrt. Durch individuelle Fehler baute man den BSV auf und fing 2 Gegentore zum zwischenzeitlichen 2:2. Bahrenfeld war nun im Spiel und es ging hin und her. Der FC St. Pauli III kam zu einigen guten Chancen nach Standardsituationen, doch diese vergaben Bock und Kühne. Dann musste es Routinier Sascha Neubert richten. Mit seinem Torinstikt lauerte er auf seine Chance und nutzte einen Fehler in der Abwehr des BSV zur erneuten Führung. Der BSV musste nun mehr machen, denn ein Dreier war aufgrund der Tabellenkonstellation Pflicht. Dies setzten die Gäste meist durch schnelle Konter um und erzielten auch so den 3:3 Endstand.

Fazit: 1. Hälfte Top, 2. Hälfte Flop. Gerechtes Remis der Kiezkicker, wobei man nach einer 2:0 Führung den Gegner durch viele Fehlpässe aufgebaut hatte!

Weitere Infos unter:
www.fcstpauli3.de
www.facebook.com/FCSP.III
Bericht von: Kasper