Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

10.10.2016

Erst hat mann kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu !

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

mal verliert man , mal gewinnen die anderen


Heute war man zu Gast in Heidgraben, die Heimmannschaft bisher Enttäuschend in die Saison gestartet wollten wir aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und so gingen wir heute von der 1. Minute an konzentriert zu Werke.
In Halbzeit 1 war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor, immer wieder konnten wir unsere Angriffe gestalten oder kamen durch gute Standards zu Chancen.
Leider gab der ansonsten gute Unparteiische einem klaren Elfmeter für uns nicht , so hätte man eventuell den Bann brechen können, aber leider ertönte der Pfiff nicht. 3 mal rettete zudem noch das Aluminium für Heidgraben.
So ging es dann für Heidgraben glücklich mit 0:0 in die Halbzeit.
Anstoß zur zweiten Halbzeit und direkt wieder Angriff über Angriff aber in der 50. Minute dann vorne den Ball wieder nicht rein gemacht und im Konter geschlafen und so steht es plötzlich 0:1 aus unser Sicht.
Keine 10 Minuten später dann schöne Kombination aus dem Mittelfeld, Jean Pierre Möllmann mit dem Auge und klugen Pass auf Ilyas Afsin und der zum 1:1 , hochverdient.
In der folge drängten wir weiter auf die Führung doch es war heute wie verhext wir ließen alles liegen und nochmal 2x Aluminium war im Weg und wie heißt es so schön , wer vorne die Bälle nicht macht der wird hinten bestraft und so fiel dann auch nach einem Abspiel Fehler das 2:1 und in der letzten Minute nach einem Freistoß sogar noch das 3:1 für Heidgraben.
Dieses Ergebnis spiegelt heute absolut nicht den Spielverlauf wieder , klare Überlegenheit wurde leider nicht belohnt und so gehen wir dieses Wochenende leider leer aus.
Jetzt sind es 4 Punkte zum Führungstrio , aber wir bleiben dran und werden weiter Gas geben und am kommenden Wochenende zu Hause dann hoffentlich