Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

11.09.2016

2 Hälfte wie aus einen Guss

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

starke 2 Halbzeit


TABELLENFÜHRER !!!

Es war angerichtet , 1. gegen 2. , Gencler gegen Germania , beste Defensive gegen beste Offensive!
Das ganze Wochenende fieberte man diesem Spiel entgegen, man hatte es an diesem Sonntag zum ersten Mal in eigener Hand an die Tabellenspitze zu kommen.
Mit großer Motivation fuhren wir nach Elmshorn um Gencler von Platz 1 zu stoßen.
Gerade mal Zwei Minuten waren gespielt als Ilyas Afsin auf und davon ging und eiskalt zum 1:0 einschoss, was für ein Perfekter Start, genau so hatten wir es uns vorgenommen.
Paar Minuten später wieder Ilyas Afsin, schön durchgesetzt doch leider sieht er den besser postierten Jean Pierre Möllmann nicht und versucht es alleine aber der Torwart hält, im Gegenzug macht es Gencler besser und nutzt seine erste Chance und gleicht in der 15. Minute zum 1:1 aus. Kurz nach dem Ausgleich Gencler mit einer Riesen Chance doch unsere Nummer 1 Marcel Ahrendt mit einer Weltklasse Parade. Bis zur Halbzeit passiert vor beiden Toren eher wenig , das Spiel verlagert sich ins Mittelfeld und plätschert vor sich hin, so geht es auch Leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Pause.
Will man hier heute als Tabellenführer wegfahren muss einfach mehr kommen und die Offensive endlich den Schalter umlegen.
Anpfiff zur 2. Halbzeit und man spürte das die Jungs es nun endlich wollten , der Ball lief besser und die Konzentration war nun da.
52. Minute Ilyas Afsin bekommt den Ball auf der rechten Seite an der Strafraum Ecke , in "Ibrahimovic" Manier bringt er den Ball aufs Tor und der senkt sich in den hinteren linken Winkel , was für ein Traumtor und es steht 2:1.
Allerdings war auch Gencler noch da und nach dem der Stürmer einen langen Ball mit nahm und aufs Tor zu lief war er nur durch ein Foul zu bremsen , direkt an der Strafraum Grenze , war es der letzte Mann oder konnte man den anderen Germanen ebenfalls noch in die letzte Mann Situation mit rein nehmen? Der gute Schiedsrichter tat dies und zeigte Gelb und Freistoß für Gencler , die Mauer blieb leider stehen und dazu war der Ball sehr gut geschossen und schlug zum 2:2 in der 59. Minute ein.
Oftmals wirft es ein Team zurück wenn man zwei Mal führt und immer wieder den Ausgleich bekommt, doch diesmal sollte es nicht so sein, die letzten 30 Minuten spielten wir uns in einem Rausch, immer wieder fuhren wir unsere gefährlichen Angriffe und es dauerte auch nicht lange da klingelte es erneut im Gencler Kasten , Eckball Jean Pierre Möllmann auf den zweiten Pfosten und da steigt Daniel Stolte hoch und köpft den Ball zum 3:2 über die Linie , Daniel war da gerade mal paar Minuten auf dem Platz und zeigte sofort das er mit Frischem Wind etwas bewirken wollte.
Drei Minuten später in der 69. Minute dann die Entscheidung, toller Angriff und diesmal ist es Jean Pierre Möllmann der zum 4:2 einschießt. Nun lief das Spiel nur noch in eine Richtung und in der 79. Minute das verdiente 5:2 und den Schlusspunkt zum 6:2 in der 81. Minute erzielte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag Jean Pierre Möllmann.
Leider Verletzte sich kurz vor Schluss einer unser Spieler an der Schulter Schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden , auf diesem Wege auch noch mal gute Besserung, klar trübte dies einwenig die Sieges Freude doch die Jungs feierte die gewonnene Tabellenführung mit einem kleinen Tänzchen.

Wenn man ein kleines Fazit zieht muss man schon den Hut ziehen, diese Neu formierte Truppe hatte es von Anfang an nicht leicht , viele waren gegen diesen Projekt der Zusammenführung mit den Spielern von Lohkamp und als es vor paar Wochen den Unschönen Vorfall in Poppenbüttel gab , fühlten sich viele bestätigt aber weil die Truppe im Prinzip schuldlos war nutzten sie die Chance und Arbeiteten weiter und weiter , es folgten Souveräne Siege mit vielen schönen Toren und mit dem heutigen Sieg trägt die Arbeit endlich Früchte.
Trainer Michael Stegemann war nach dem Spiel überglücklich: Die letzten Jahre waren sehr hart für mich als Trainer , ich verlor jedes Jahr gute Spieler und konnte so nie wirklich etwas aufbauen und meine Jungs zahlten oftmals viel Lehrgeld , aber diese Saison ist es anders , dieses Jahr können wir aus den vollen Schöpfen, ich habe eine Wahnsinnige Qualität im Kader, alleine mit meinem "Liebling" Ilyas habe ich eine Granate vorne drin die nicht zu stoppen ist.
Ich bin einfach nur Stolz auf die Jungs und wir werden unseren Weg weiter gehen. Und zu gleich gab er der Konkurrenz noch zu verstehen , es wird nicht leicht uns von da oben zu vertreiben.

Die ganze Mannschaft hat heute und besonders in Halbzeit 2 gezeigt was möglich ist wenn man als Team Auftritt , Kämpft und Fightet , dazu mit der vorhandenen Spielerischen Klasse agiert , weil so ist diese Truppe auf dem Weg in die Bezirksliga nicht zu stoppen.