Teammanagerbericht: FFC 08 Osman Bey

Autor: Alpay Yildirim

27.08.2016

Schockmoment und Niederlage zum Auftakt

Kreisklasse 1 | Teammanagerbericht FFC 08 Osman Bey

.


Unser FFC startete ambitioniert ins erste Spiel, doch zunächst blieb die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu mehreren Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.
Etwa in der 20. Minute ereignete sich ein schlimmer Zusammenprall zwischen Torwart Emre Y?lmaz (61), Verteidiger Birkan Y?ld?r?m und einem gegnerischen Stürmer. Dabei fiel Birkan unglücklich auf sein Gesicht und seinen Arm und wurde wenig später vom Krankenwagen abgeholt. Alle Anwesenden applaudierten, um ihm Trost zu schenken. Auch die Gäste erwiesen sich als faire Sportsmänner. GUTE BESSERUNG BIRKAN!

Die Verletzung überschattete die restliche erste Hälfte und es blieb beim 0:0.
_________________

Im zweiten Durchgang spielte unser FFC zwingender und ging ca. in der 60. Minute mit 1:0 in Führung. Fatih Karkar eroberte den Ball, setzte sich stark durch und schloss mit einem Schuss in die lange Ecke ab!

Unsere Führung hielt jedoch keine 10 Minuten, als wir nach einem Eckball ein Kopfballtor zum 1:1 hinnehmen mussten.
In der anschließenden Phase machte Viktoria Harburg sehr viel Druck. Zweimal wehrte der erneut starke Emre Y?lmaz (61) im Tor den Ball ab.
Ca. in der 80. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter. Emre hielt den Ball super, doch der Nachschuss wurde zum 1:2 verwandelt. Anschließend hatte einer unserer Spieler noch Diskussionsbedarf und sah daraufhin die rote Karte.
In den Schlussminuten versuchte unser FFC in Unterzahl den Ausgleich zu erzielen. Mehrere Chancen vergaben wir jedoch knapp, sodass das erste Spiel der Saison verloren ging.

Kommentieren