Teammanagerbericht: VfL 93 Hamburg II

28.04.2014

Nichts geht mehr – VfL 93 II unterliegt auch Hansa 11 III

Es bleibt dabei: Die zweite Mannschaft des VfL 93 bekommt derzeit einfach keinen Fuß auf den Boden. Auch gegen den Tabellenvorletzten von der Feldstraße setzte es eine völlig verdiente Heimniederlage.

Nachdem man sich unter der Woche in einer Mannschaftssitzung wieder positive Vorsätze gefasst hatte, schienen die Gesprächsinhalte zwei Tage später wieder verraucht, erlaubte man sich wieder einen Strauß an Konzentrationsfehler, die die Gäste nach einer Viertelstunde erstmals zu bestrafen wussten, als Jens Salzmann einen Einwurf abfing, Benjamin Langelage auf der linken Seite auf die Reise schickte und dieser nach dem Versetzen von Timo Böge fein aus spitzem Winkel das 0:1 besorgte.
Mitte der zweiten Hälfte dann sein zweiter Streich, profitierte er hier von einem zweiten Ball im Strafraum, konnte Timo Böge einen Salzmann-Versuch zuvor noch gut auf der Linie klären. Für die Gäste bahnte sich ein sportlicher Festtag an, was ihnen zusätzliches Selbstvertrauen gab, was sich in Taner Köses abgefälschten 16-Meter-Schuss bestens zeigte (75.). Auf der anderen Seite dauerte es bis zur 79. Minute, ehe Florian Kostka den Mut bewies, das Ei aus 20 Metern kraftvoll und gefährlich auf das gegnerische Tor zu bringen, doch Spielgerät fehlte das Gehäuse von Sebastian Herrmann ganz knapp.

Kostka war es auch, der sieben Minuten vor Ultimo den Anschlusstreffer mit einer guten Flanke auf Clemens Boveland vorbereitete, konnte sich der gelernte Verteidiger im Strafraum zwar nicht durchsetzen, doch Michael Kohpmann sprang aus 20 Metern per Rechtsschuss ein – nur noch 1:2!
Erst in dieser Schlussphase erkannte man bei den Gastgebern die Intention, hier doch noch etwas Zählbares zu erreichen und da kam sie: Die letzte Chance in der Nachspielzeit. Freistoß aus zentraler für die Grünen; Torentfernung 19 Meter, doch direkt nach Finn Masureks Versuch über den Kasten war dieses hart geführte Match beendet und die Drittvertretung des SC Hansa 11 um drei Punkte reicher.



VfL 93 II.: Oeser – Boveland, Baumann, Boveland – Goede (68. C.Frey), Masurek – Schulte, Kohpmann, Lazer (63. Maurer) – Kostka, Knopp (80. Eckle), Trainer: Marco Ritter & Michael Böge

SC Hansa 11 III.: Herrmann – Isik, Taschenbrecker, Krajisnik – Schulz, Preßentin – Ruprecht, Köse, Salzmann – Efe (70. A.Frey), Langelage, Spielertrainer: Erkan Efe

Tore: 0:1 Langelage (15. Salzmann), 0:2 Langelage (62. Salzmann), 1:2 Kohpmann (83. Kostka)

Gelbe Karten: Goede – Langelage, Ruprecht, A.Frey

Schiedsrichter: Jürgen Hofmann (SC Hansa 11, ersatzweise)

Zuschauer: 30

Besonderes Vorkommnis: da der angesetzt Schiedsrichter, Marc Szymczak nicht erschien, sprang Jürgen Hofmann (SC Hansa 11) als Unparteiischer ein.