Teammanagerbericht: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

16.08.2016

Lorbeer II verliert nächstes Spiel!

Kreisliga 5 | Teammanagerbericht FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

Die zweite Herren von Lorbeer verliert ihr erstes Auswärtsspiel in der Kreisliga 5 wieder mit einem 8:0 (3:0) gegen St. Pauli V.


18 Min. 1:0 St. Pauli
32 Min. 2:0 St. Pauli
36 Min. 3:0 St. Pauli
---------
49 Min. 4:0 St. Pauli
56 Min. 5:0 St. Pauli
75 Min. 6:0 St. Pauli
84 Min. 7:0 St. Pauli
86 Min. 8:0 St. Pauli

Lorbeer musste immer noch auf einige Spieler verzichten und so standen nur 15 Leute im Kader. Und wenn es nicht so schlimm wäre, sind zwei unserer eigenen Spieler nicht zum Treffpunkt erschienen und so musste Lorbeer mit 13 Leuten anreisen. Das Trainerteam musste wieder kurz vor dem Spiel die Formation ändern und lies diesmal die Mannschaft mit einem 4-5-1 auflaufen.

Die ersten Minuten gehörten klar Lorbeer. In der 2 Minute hatte Lohmeier "Lohmi" die erste gelegenheit, aber köpfte den Ball ein Meter übers Tor. Zwei Minuten danach versucht Franke "Kiko" es mit einem Fernschuss aus knapp 25 m. Der Ball fliegt am Pfosten vorbei. Erst in der 16 Minute hatte Pauli ihre erste Möglichkeit, aber scheiterten aus knapp 1 m an Lorbeers Torhüter Gaupe. In der 18 Minute kassierte Lorbeer das 1:0 nach einem Stellungsfehler in der Abwehr. In der 31 Minute verletzte sich Gehrke und musste ausgewechselt werden und für ihn kam Kelterborn ins Spiel. Derweilen ist klar das "Klebe" ca einen Monat ausfällt. In der 32 Minute kassierte Lorbeer das 2:0 durch einen Torwartfehler und ca. vier Minuten später kassiert Lorbeer noch das 3:0 nach einem Kontor über die rechte Seite. Lorbeer hatte noch kurz vor der Pause die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber der schuss von Franke "Kiko" parriert der Torwart zur Ecke. Die nachfolgende Ecke bringt nichts und so ging es in die 2. Halbzeit.

----------

In der Pause bekam Lorbeers Abwehrspieler Herzberg "Tobi" die Rote Karte. Angeblich soll er den Linienrichter beleidigt haben. Herzberg hatte der Mannschaft auf dem Weg zur Kabine folgende Worte mitgeteilt: "Wenn es so weiter geht schiessen wir kein Tor" und daraufhin hat der Linienrichter eine blöde Bemerkung abgeben und irgendjemand in der nähe von Tobi hat eine blöde Bemerkung zurück geben. Daraufhin ist der Linienrichter zum Schiedsrichter gegangen und meinte er wurde beleidigt von Tobi und so bekam er dann die Rote Karte vom Schiedsrichter. So was verstehe ich nicht, wie kann ein Linienrichter der normalerweise für ruhe sorgt einfach blöde Bemerkungen abgeben. Unverschämt sowas !!!

Kommen wir mal zurück zum Fussball.

---------

In der zweiten Halbzeit versuchte jetzt Lorbeer mit 10 Mann dagegen zu halten. In der 49 Minute kassierte Lorbeer das 4:0. In der 55 Minute musste Gorniak "Toni" ausgewechselt werden und für ihn kam Ertunar ins Spiel. In der 56 Minute kassierte Lorbeer das 5:0. In der 70 Minute musste Wridt verletztungbedingt raus. Lorbeer konnte nicht wechseln, da die keine Auswechselspieler mehr hatten und mussten mit 9 Mann weiter spielen. In der 75 Min erhöhte Pauli auf 6:0. In der 80 Minute musste wieder jemand verletztungsbedingt raus und so spielte Lorbeer nur noch mit 8 Mann. In der 84 und 86 Minute kassierte Lorbeer das 7 bzw das 8:0. Ein paar Minuten später war Schluss.

Das nächste Spiel findet am 21. August 2016 um 13:00 Uhr zuhause an der Marckmannstrasse stand gegen Eppendorf/Groß Borstel.