Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

27.04.2014

An Tagen wie diesen ...

... wäre man doch lieber zu Hause geblieben!

Auch wenn das klare Ergebnis nicht das Spielgeschehen wiedergibt: Es war eine verdiente Niederlage des TuS Holstein. Trotz mehr Ballbesitz fehlte dem Landschof-Team der nötige Biss und die erforderliche Durchschlagskraft. So sorgte eine Tändelei im Mittelfeld und die fehlende Einsatzbereitschaft in der Rückwärtsbewegung für die 1:0-Halbzeitführung des SV Kummerfeld (44.Min).

Vielleicht hätte dieses Spiel noch eine Wendung genommen, wenn Sturmtank Marvin Beste einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:1 verwandelt hätte. (52. Min) Aber der schwach getretene Strafstoß war eine leichte Beute für die Nr. 1 im Tor des Tabellendritten aus Kummerfeld! Trainer Landschof versuchte es mit frischen Kräften, nahm Beste, Christ und Scharweit aus dem Spiel (63. und 68. Min) und gab neben Richter und Alcelik auch zum ersten Mal Neuzugang Arslan Ahmad das Vertrauen. Die neuen Kräfte waren noch gar nicht richtig warm, da war bereits der „Drops gelutscht“, als die Quickborner durch zwei Konter überrascht wurden ( 70. und 72. Min). Marko Lindner gelang mit seinem Tor zum 1:3 nicht mehr als etwas Ergebniskosmetik. Kurz vor dem Abpfiff durch den in einigen Passagen doch sehr kleinlich agierenden Unparteiischen, gelang dem Kummerfelder SV noch der 4:1 Endstand. Damit bewahrte sich der KSV noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz! Trainer Landschof: „Das Spiel habe ich so schlecht nicht gesehen, es war eigentlich ok. Mit dem Ergebnis und manchmal mangelndem Zweikampfverhalten kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Ich freue mich über das Comeback von Marc Christ und das Debüt von Arslan Ahmad“


Aufstellungen

Kummerfelder SV

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Holstein Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt.