Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

01.08.2016

Auftakt nach Maß

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

1 Spieltag


Souveräner Sieg zum Auftakt !
Heute war es endlich soweit , der 1. Spieltag der neuen Saison stand an und mit Egenbüttel 2. Herren hatte man einem Gegner zu Gast wo die Vorgabe ganz klar auf Sieg gestellt war.
Doch vor dem Spiel haben die Jungs erstmal die neuen Kapuzen Pullis von unserem Sponsor Basement Ink Tattoo Studio erhalten , große Danke schön in die Richtung , wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!
Zum Spiel , von der ersten Minute an beherrschten wir Gegner und Ball , Egenbüttel eigentlich 90 Minuten komplett hinten mit Mann und Maus und in der 85. Minuten mit dem einzigen Torschuss.
Unser Aufbau von hinten wirkte sehr sicher und der Ball lief super in den eigenen Reihen , einzig zu bemängeln war die letzte Kreativität beim Finalen Pass , vielleicht machte sich hier heute das Fehlen zweier Top Offensiv Spieler bemerkbar , denn Jean Pierre Möllmann der auf der 10 die Fehden zieht und Marcel Mühlhaus der über Linksaußen äußerst Torgefährlich ist und sicher mit einen der besten Schüsse der Liga ausgestattet ist , weilten heute noch auf Mallorca.
Trotzdem gut aufgestellt hatte man keine Zweifel das es Erfolgreich endet, weil mit unserem Top Spieler Ilyas Afsin haben einen Jungen in unseren Reihen der Spiele im Alleingang entscheiden kann , sein Persönliches Saisonziel liegt bei 50 Toren , wer ihn spielen sieht weiß das es nicht zu hoch gegriffen ist.
Die ersten 4 Torchancen gehörten auch schon Ilyas Afsin doch klebte noch einwenig das Pech am Fuß und auch weitere Chancen die aber wie schon erwähnt alle irgendwie in letzter Instanz nicht zwingend wirkten wurden vergeben.
Es dauerte zu aller Verwunderung dann auch bis zur 39. Minute , Ilyas Afsin setzt sich schön durch und hat dann das Auge und legt den Ball zu Obeidullah Hamkar der den Ball dann zum "erlösenden" 1:0 einschießt. Keine Zwei Minuten später dann war es der Top Stürmer Ilyas Afsin der das 2:0 erzielt. Und da alle guten Dinge 3 sind legte Daniel Stolte nach Vorarbeit von Ilyas Afsin auch noch das 3:0 vor der Pause nach. Klar merkte man das man das Spiel heute nach Hause bringen wird aber man tat sich mit dem Tore schießen anfangs Schwer, 3 Tore in 6 Minuten stimmten uns dann allerdings versöhnlich .
In Halbzeit 2 wollten wir es mit dem Tore schießen dann wieder besser machen und den Sieg klarer gestalten , aber leider weit gefehlt , es war eigentlich wie in der 1. Halbzeit klare Überlegenheit, viele Angriffe aber schlechter Abschluss, es war heute irgendwie wie verhext , aber wir haben ja noch Ilyas Afsin , er wollte etwas für sein Persönliches 50 Tore Ziel machen und so erzielte er zunächst in der 57. Minute das 4:0 und nachdem er in der 90. Minute im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war , legte er per Strafstoß auch noch sein drittes Tor zum 5:0 entstand nach.
Gesamt Fazit , klare Überlegenheit aber sicher 3-5 Tore zuwenig , wiederum Positiv das man zu null gespielt hat, auch wenn vom Gegner wirklich gar nichts kam muss man sagen das es sicher auch an Jan Wolter und Ennio Kantwill in der Innenverteidigung lag die gefühlt jeden Ball für sich gewinnen konnten , alles in allem haben die Jungs eine vernünftige Leistung gebracht , klar es geht noch viel mehr aber 5:0 zum Auftakt ist ok.
Am Mittwoch bereits geht es weiter , in der 2. Pokal Runde treffen wir auf Poppenbüttel 2 , gespielt wird auf Grand an der Bültenkoppel um 18.30 Uhr ist Anpfiff, klares Ziel ist natürlich der Einzug in Runde 3 , also kommt vorbei und unterstützt das Team !
Neues Team , neues Ziel , Erfolg !!!