Teammanagerbericht: SC Schwarzenbek II

10.05.2016

ASV Bergedorf 85 : SC Schwarzenbek II 2:2 - Kreisliga 3

Kreisliga 3 | Teammanagerbericht SC Schwarzenbek II

Leistungsgerechtes Unentschieden in Bergedorf. Ein freundschaftlicher Sommerkick in der Kreisliga 3, da für beiden Mannschaften in dieser Saison schon alles gelaufen ist. Der Meister ist nun seit fast sieben Monaten ungeschlagen!!!


Bei bestem Wetter und ungewohnter Uhrzeit wurde das Spiel des ASV gg den SCS II am Sonntag um 10:45 Uhr im Stadion "Sander Tannen" angepfiffen. Der ASV war von Anfang an besser im Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz und konnte sich öfters, gerade auf den Außenbahnen, gegen unsere "Meisterboys" durchsetzten. Durch eine Standartsituation ging der ASV dann verdient in Führung. Flanke, Kopfball, Tor! Für Goalie Arne war dort nichts zu halten. Im Anschluß sind wir besser ins Spiel gekommen und haben uns einige Halbchancen erarbeitet. Folgerichtig fiel das Tor zum 1:1. Ohle (Heute mal als Stürmer) erkämpfte sich mit einem starken Tackling den Ball im gegnerischen Sechzehner, die Kugel kullerte zu Nowak und der bugsierte den Ball mit einer Bananenflanke zu Flatau, welcher es tatsächlich geschafft hat den Ball aus ein Meter Entfernung im gegnerischen Kasten unterzubringen. Von nun an war es ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit holte Ohle noch einen Freistoß raus, den Nowak a la FIFA like in den Winkel hämmert. Mit 2:1 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel dann bisschen ab und der ASV kam durch ein schönes Tor noch zum Ausgleich. Chancen zum Sieg gab es auf beiden Seiten. Ohle erzielte frei vorm Tor noch ein Fieldgoal und unsere aussichtsreichen Konter wurden nicht gut zu ende gespielt. Das war´s dann auch. Nachdem Spiel wurden wir dann noch auf Freibier eingeladen und konnten das Wetter ein bisschen genießen. Viel Erfolg noch an den ASV für die nächste Saison. Vllt sieht man sich ja bald in der Bezirksliga ;-)
Übernächste Woche dann der Saisonabschluss gegen Oststeinbek, die noch mitten im Abstiegskampf stecken. Das wird sicherlich ein ganz heißer Tanz.

Gut Kick aus Schwarzenbek!

Aufstellung: Arne, Daniel (ab Min. 75 Felix), Langer, Torbi, Ralle, Nowak, Scooter (ab Min. 25 Zakko), Ziegler (ab Min 46 Viktor), Marc, Flatau und Ohle.