Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

10.04.2016

Riesen Kampf der Germanen !!

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

5te 1-1 in folge


wieder heißt es 1-1.Doch diese 1-1 hätten wir auch vor den Anpfiff unterschrieben. Vor der Partie segelte schon eine Hiobsbotschaft nach der anderen rein. Fielen doch Ihab,Keven,Parham,Padou alle Krankheit oder Verletzung bedingt aus. Sowie die geplanten Spieler aus der 1 die uns unterstützen sollten. ( Tom.Steven.Pascal und Nick. ) somit waren wir sehr dezimiert und waren froh das sich Tim ,Calvin und Marcel ( Liga/A Jugend ) überraschend bereit erklärten uns in diesen so wichtigen Spiel zu unterstützen. Und somit waren wir 13 Mann die sich beim Tabellen 3 einen wahnsinnigen Kampf ablieferten. Von der ersten Minute sah man den Gastgeber an das sie sehr nervös waren und wir konnten immer wieder ihre leichten Abspiel Fehler nutzen um gefährlich nach vorne zu stoßen. Den dies war die Taktische Marschroute ( hinten tief und sicher stehen und immer wieder versuchen mit unseren schnellen außen Nadelstiche zu setzten. ) dies gelang und hervorragen und genau solch einen Nadelstich konnte Kevin Tomforde glänzend setzten und schloss eiskalt aus 18 Meter zum hoch umjubelten 0-1 ab. Danach hätte sich die Gastgeber nicht beschweren können wenn wir aus den 2-3 gefährlichem Kontern noch das 0-2 gemacht hätten. Aber somit ging es zwar überraschend aber nicht unverdient mit 0-1 in die Pause. Nach der Pause war uns klar das die Gastgeber mit einer mächtigen Portion Wut in Bauch raus kommen würden und wir sehen müssen wie lange die Kräfte halten. Und genau so kam es dann auch Kummerfeld drückte mit aller Macht mit Mann und Maus auf den Ausgleich und lies in dieser Phase etliche Tor Möglichkeiten liegen. Wir für unseren Teil versuchten nun leider nur noch zu verteidigen und bekamen wenig Ruhe in unser Spiel rein, sodass der Ausgleich wohl nur noch eine Frage der Zeit war. Doch nachdem die Gastgeber langsam verzweifelt schienen und den hohen Tempo Tribut zollten ergaben sich uns einige sehr gute Konter Chancen die wir leider fahrlässig liegen ließen und dann fiel es doch noch das erlösende und auch hochverdiente 1-1 in der 83 Min. nun mussten wir noch die letzten 7 Minuten plus 8 Minuten Nachspiel Zeit !!!!! überstehen. Dies taten wir mit sehr viel Kampf, Krampf und Leidenschaft und am Ende hieß es zwar glücklich aber nicht unverdient 1-1. Dieser Punkt war immens wichtig auch wenn es einige nicht hören wollen aber im Fussball ist alles möglich und selbst 10 Punkte Vorsprung sind dann noch nicht genug bei 5 ausbleibenden Partien. Wir wünschen unseren Freunden aus Kummerfeld alles Gute und drücken ihnen für den Rest der Saison die Daumen. Aber anhand der letzten Ergebnisse in unserer Staffel haben wir diesen hart umkämpften Punkt unbedingt gebraucht. In diesen Sinne einen schönen Rest Sonntag noch.