Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Dirk Becker

14.04.2014

Appener Torwartfrust

Nicht die auch in dieser Höhe völlig verdiente Niederlage trieb den Verantwortlichen des TuS Appen einige Sorgenfalten auf die Stirn. Vielmehr klebte dem Gast aus Appen das Torwartpech förmlich an den Stiefeln. Ging das 1:0 des TuS Holstein auf die Kappe der Nr.1, verletzte sich dieser bei einem Abwehrversuch vor dem 4:0 so schwer am Knie, dass er mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Appens Keeper Nr.2 sah nach einem Fauxpas den roten Karton, als er einen Kopfball von Marvin Beste sicher fing, das
allerdings vor dem eigenen 16-Meter-Raum. „Da taten mir die schon gebeutelten Appener wirklich leid.“ Somit nahm ein Feldspieler den Weg in das Tor der Gäste, bewahrte sein Team mit einigen hervorragenden Aktionen vor einem Debakel und avancierte zum besten Akteur seiner Mannschaft.
Das Spiel lässt sich mit nur einem Wort beschreiben: Einbahnstraßenfußball !!

Von Beginn an legte der TuS Holstein los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Spielminute ging das Landschof-Team nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Fatih Demirbag in Führung. Mit einem
dynamischen Antritt und einem trockenem Schuss in das untere linke Eck erhöht Marko Lindner in der 11.Spielminute auf 2:0. In der 14. Spielminute die einzige ( ! ) nennenswerte Angriffsaktion der Gäste während der gesamten Spielzeit, doch Keeper Daniel Blank ist auf dem Posten. In der 14. Spielminute ist Kapitän Carsten Grahn nach einem langen Einwurf mit dem Kopf zur Stelle und markiert das 3:0.
Stürmer Marvin Beste gelingt in der 22. Spielminute das 4:0, als er eine von Feind und Freund verpasste Flanke in das Tor stochert. In der Nachspielzeit sorgt Beste nach einer geschickten Körper-
Täuschung und einem satten Schuss aus gut 25 Metern für die 5:0 Halbzeitführung.

Auch im zweiten Durchgang das identische Bild. Chancen über Chancen für den TuS Holstein, aber nur noch Rene Höhn findet per Freistoß den Weg ins Tor und erhöht in der 57. Spielminute zum 6:0 Endstand.
Die sympathischen Akteure des TuS Appen gaben sich zu keiner Zeit auf und stemmten sich mit aller Kraft gegen das drohende Debakel. TuS Trainer Lars Landschof nutze dieses Spiel für einige taktische
Optionen und war mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden. „Wir wünschen dem Torwart des TuS Appen alle Gute und hoffen, dass er sich nicht so schwer verletzt hat“

Aufgebot TuS Holstein:
Blank – Wernicke – Fiedler – Stehr – Alcelik – Suhr – Grahn – Demirbag
Lindner
Höhn – Beste

Wechsel:
57. TuS Appen Nr.15 für Nr.9
60. Obertopp für Beste
60. Richter für Lindner
60. Dräger für Demirbag
70. TuS Appen Nr.12 für Nr.6

Torfolge:
1.Min: 1:0 Demirbag
11. Min: 2:0 Lindner
14. Min: 3:0 Grahn
22. Min: 4:0 Beste
45. Min: 5:0 Beste
55. Min: 6:0 Höhn

Dierk Beste
Pressesprecher