Teammanagerbericht: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

Autor: Ersen Artar

29.02.2016

Pflichtsieg für die 2. Herren von FTSV Lorbeer bei Hansa 11

Kreisklasse 12 | Teammanagerbericht FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

FTSV Lorbeer gewinnt Auswärts gegen Hansa 11 3. mit 2:0 (1:0).


Aufstellung: Kevin Lübberstedt, Bilal Senay, Anas El-Kahil, Christian Halbach, Torben Schoch, Edward Heiling, Darmin Alispahic, Mark Wisniewski, Ersen Artar (50 min Sven Peest), Patrick Gruber, Daniel Schmans

41 Min: Torschütze 1:0 Christian Halbach Vorlage: Edward Heiling
56 Min: Torschütze 2:0 Christian Halbach Vorlage: -

Mit einigen Ausfällen und Umstellungen musste FTSV Lorbeer das Gastspiel beim SC Hansa 11 bestreiten. Sie taten sich sichtbar schwer im Vorwärtsgang gegen den Tabellen 12. Das Spiel entwickelte sich über die meiste Zeit auf einem überschaubarem Niveau. Lorbeer spielte gute Torchancen herraus, aber es fehlte an Konzentration beim Abschluss. Gruber mit einigen groß Chancen kam, aber nicht am starken Torhüter vorbei. Es lief die 24. Spielminute, als sich der pfeifschnelle Alispahic sich auf und davon machte. Ein Gegenspieler war aber noch in der Nähe und wusste sich nur mit einem takischen Foul zu helfen. Da es daraufhin zu einer Handfesten Diskussion kam mussten beide Spieler mit Rot vom Platz. So ein Verhalten gehört nicht aufm Platz. Anschließend entwickelte sich das Spiel von vielen kleinen Fouls und harten Zweikämpfe im Mittelfeld. Dann kam der starke Halbach in Szene. Balleroberung in der eigenen Hälfte von Halbach der spielt zu Heiling, der setzt sich durch 3-4 Spieler und spielte den Ball wieder zurück zu Halbach und er schoss das 1:0 für Lorbeer kurz vor Pause. Saisontor 10 für Halbach als Abwehr Spieler.

In der zweiten Halbzeit dominierte Lorbeer das Spiel. In der 56 Minute kam Lorbeer von der linken Seite Halbach spielt die flanke in die Mitten Peest, der für den ausgewechselten Spieler Artar eingewechselt wurde schiesst aus 12m, aber der Torwart hält und lässt den Ball abprallen. Im nachsetzten verwandelte Halbach sein 11. Saisontor in die rechte Ecke. 2:0 für Lorbeer. Lorbeer hatte noch paar Torchancen aber machten die Tore nicht, sodass das Spiel 2:0 endete.

Die Mannschaft hat wieder bis zum Schluss geackert und gerade in der ersten Halbzeit kann man hochzufrieden sein wenn man die erste Halbzeit gesehen hat. Wenn man seine Torchancen ausnützen würde hätte das Spiel sicherlich 6:0 geendet, aber man kann zufrieden sein mit den 3 Punkten. Es gibt auch eine schlechte Nachricht. Unser Geburtstagskind Torben, nochmals Herzlichen Glückwunsch hat sich sein Fußgebrochen, somit fällt er mindesten 8 Wochen aus. Wir wünschen ihn natürlich eine schnelle und unkomplizierte Genesung.

Nächste Woche trifft Lorbeer zu Hause auf den Tabellen vierten Hamm United, die 2 Spiele weniger hat als Lorbeer. Dieses Spiel ist einer der wichtigen Spiele um den Aufstieg. Das Hinspiel ging mit 1:1 aus.