Teammanagerbericht: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

22.02.2016

Lorbeer gewinnt glanzlos gegen starke Lohkamper 3:1 (2:1)

Kreisklasse 12 | Teammanagerbericht FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

Der FTSV Lorbeer bleibt weiter zu Hause ungeschlagen und bezwingt den SV Kropunder/Lohkamp mit 3:1 (2:1)

Aufstellung Lorbeer:

Nico Simanowski, Eliot Kloss, Anas El-Kahil, Christian Halbach,
Torben Schoch, Edward Heiling, Samuel Röder, Nico Struckl, Darmin Alispahic,Daniel Schmans, Christian Szubert

17 Min: Torschütze 1:0 Christian Szubert Vorlage: Torben Schoch
29 Min: Torschütze 2:0 Christian Halbach (direkter Freistoß)
38 Min: Torschütze 2:1 Lohkamp
80 Min: Torschütze 3:1 Christian Szubert Vorlage: Daniel Schmans


Die ersten Minuten gehörten den FTSV Lorbeer die Gäste dagegen zogen sich zurück und verteidigten bishin mit fünf Mann auf einer Linie. Wann immer Lohkamp den Ball eroberte, ging es mit einem Pass auf die Außen über ein, zwei Stationen nach vorne. Zum Abschluss kamen die Lohkamper in der ersten Halbzeit selten, weil die Lorbeeraner in der Regel konsequent nachsetzten. Die erste Gelegenheit vergab Szubert, der nach einem Traumpass von Heiling am aufmerksamen Torhüter scheiterte. Nach wenigen Minuten hatten Szubert und Schmans die Führung am Fuß, aber scheiterten ebenfalls.
Das erste Tor fiel in der 17 Min. ungenauigkeit im Spielaufbau von Lohkmap eroberte Schoch den Ball und spielte den Ball zu Szubert, der setzte sich gegen zwei Mann und schoss den Ball ins lange Eck. Szubert der nach einer langen Verletztung wieder im Team ist, hatte auch schon vergangene Woche gegen Fuhlsbüttel getroffen.

Dann kam vermeintlich das Tor des Jahres von Kapitän Halbach.
29 Min. Freistoß Halbach zieht aus ca. 55m ab und der Ball landete im Tor. Torhüter schaute nur zu und konnte nichts machen.
Halbach der schon vergangene Woche gegen Eintracht Fuhlsbüttel traf aus ca 35m entwickelte sich als Distanzschütze.
In der 38 Min. gab es eine Ecke für Lohkamp. Die Lorbeeraner standen nicht gut in der Verteidigung wie abgesprochen und kassierten das 2:1. Kurz daraufhin verletzte sich Lorbeer Keeper Nico Simanowski und musste leider ausgewechselt werden. Anschließend entwicklte sich das Spiel von vielen kleinen Fouls und harten Zweikämpfe im Mittelfeld. Und somit ging es in die zweite Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es hin und her aber es passierte nichts. Lohkamp wollte hier ein unentschieden mitnehmen aber fingten in der 80 Min. das 3:1 von Szubert, der nach einen schönen Pass von Schmans das Tor machte. Szubert hatte dann noch ein,zwei Tore mehr schießen können, aber beide Schüsse gingen an den Pfosten. Dann war Schluss.

Fazit: Lorbeer bleibt weiterhin Zuhause ungeschlagen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und sehr konzentierten Defensivarbeit ließ die Mannschaft im Offensivspiel insbesondere in der zweiten Halbzeit den Ball sehr gut laufen, sodass es am Ende ein verdienter Sieger auf dem Platz stand.
Unseren verletzten Spieler Nico wünschen wir natürlich eine schnelle und unkomplizierte Genesung.

Nächste Woche trifft Lorbeer auf Hansa 11. Das Hinspiel ging mit 6:0 für Lorbeer aus.