Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

15.11.2015

wichtige 3 Punkte

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

für den Aufwand belohnt


Manchmal kann ein Kunstrasen auch vom Nachteil sein. bei Dauerregen hieß es Punktspiel gegen Rantzau. normalerweise würdest du nicht einmal den Hund vor die Tür jagen.aber Fussball ist nun mal kein Ponyhof. durch etliche absagen aus verschiedenen Gründen mussten die Trainer mal wieder einige Umstellungen machen zum Vergleich vom letzten Spiel gegen Egenbüttel aber auch die Gäste kamen sehr dezimiert zum Spiel gerade mal mit 13 Spielern.Zum Spiel schnell konnten wir wieder in Führung gehen ( 5min ) sodass man ruhe ins Spiel bekommen sollte. das diese Ruhe nur 3 Minuten hielt lag nicht an den Gästen sondern an uns. Ein Rückpass ohne Bedrängnis geriet zu Torvorlage den wohl selbst staunenden Rantzauer. auf einmal 1-1 und keiner weiß warum. die nächsten 5-10 Minuten agierten wir sehr nervös und überließen den Gästen das Spiel. ( die allerdings nie Torgefährlich wurden. ) dann folgte eine wohl noch nie da gewesene Aktion. Jean-Pierre alleine aufs Tor zu, Torwart kommt raus und wehrt seinen Lupfer klar außerhalb mit der Hand ab. Schiedsrichter pfeift und zeigt regel konform den Keeper Rot. Nun kam der Auftritt vom gegenüberliegenden Linienrichter der wild mit seiner Fahne wedelte . ( angeblich Hand innerhalb, was er da gesehen hat bleibt sein Geheimnis aber egal. ) doch anstatt dann mit Tor weiter zu machen ( den der Ball landete nach Handspiel im Tor. ) gab es Schiedsrichter Ball ???. doch wir ließen uns davon nicht beirren und konnten durch 2 Tore Keven. mit 3-1 davon ziehen. 2 Hälfte ist dann schnell erzählt die Germanen machten nur soviel wie sie mussten und erzielten noch zwei weitere Treffer durch Jean-Pierre. die Gäste hatten kaum bis keine Chance. die eine die sie hatten konnte Valentin parieren ( Foul Elfer beim stand von 4-1 ). mit den wichtigen 3er heute konnten wir uns weiter Luft nach unten verschaffen und hoffen in der Rückrunde konstanter zu werden um evtl nochmal nach oben hin anzugreifen. für Germania Spielten:
Mai,Lunkshausen, ( ab 49 Min Stender ) Ölcüm,Cerit,( ab 70 min Heintzer ),Hedinger,Abou Khalil,Peemüller ( ab 64 min Frank ),Stolte,Stegemann,Herrmann,Coskum.
Tore 1:0 Herrmann, 1:1, 2:1 Herrmann, 3:1 Herrmann, 4:1 Stegemann, 5:1 Stegemann
so kann und darf es weiter gehen Nur die 2 HERREN