Teammanagerbericht: SV Krupunder-Lohkamp

09.11.2015

Zweistellig beim Schlusslicht

Kreisliga 2 | Teammanagerbericht SV Krupunder-Lohkamp

Heute waren unsere Jungs zu Gast beim Schlusslicht SV Lurup II..
Die Zweite von SV Lurup in dieser Saison bis dato mit einer erschreckend schwachen Heimbilanz von 6 Niederlagen bei 1:27 Toren. Lohkamp's Marschroute war klar, heute sollte es ein deutlicher Sieg werden um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben.


Anpfiff und nach gefühlten 30 Sekunden hat Ilyas Afsin die erste Chance, doch der Luruper Keeper reagiert gut und hält den Schuss. In der Folge erspielt sich Lohkamp einige Chancen die doch leider etwas fahrlässig liegen gelassen werden , manchmal rächt sich so etwas, aber heute sollte es anders sein, den Lurup vorne einfach insgesamt zu Harmlos. Bis zur 27. Minute dauert es dann auch als sich Kilian Kunz über rechts durchsetzt und den Ball flach im die Mitte bringt wo Marcel Mühlhaus nur noch zum verdienten 1:0 einschieben braucht. Jetzt langsam löste sich der Knoten. Lohkamp spielte nun weiter nach vorne und Lurup praktisch nur noch im Rückwärtsgang , 37. Minute und nun war es unser Torjäger Nummer 1 Ilyas Afsin der auf 2:0 erhöhte nach schöner Vorarbeit von René Fahrner. In der 45. Minute war es dann unser 2. Top Torschütze Jean-Pierre Möllmann der mit dem 3:0 seinen bereits 10. Saison Treffer erzielt, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der Pause gab es dann noch ein mal eine klare Ansage vom Trainer und Lohkamp wollte diese auch direkt umsetzen. 47 Minute Ilyas Afsin geht auf und davon im Strafraum legt er dann schön zum mitgelaufenen Jean-Pierre Möllmann der zum 4:0 einschiebt. Nun rollte ein Angriff nachdem anderen in Richtung Luruper Tor, 54. Minute, Marcel Mühlhaus auf Ilyas Afsin und es steht 5:0. Zwei Minuten später dann wird Kilian Kunz im Strafraum gelegt , den fälligen Strafstoß verwandelt Jean-Pierre Möllmann gewohnt sicher und macht mit seinem 3. Tor am heutigen Tag sein 12. Saisontor und es hieß 6:0. Von nun an ging es Schlag auf Schlag , Lurup kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und Lohkamp nutze ihre Chancen in der 2. Halbzeit eiskalt , 63. Minute Dominic Goos erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und geht über rechts ab und hämmert den Ball auch vom rechten Strafraum Eck flach ins Tor, klasse gemacht 7:0.
3 Minuten später der nächste und wohl schönste Treffer, 66. Minute wieder geht Dominic Goos über rechts außen ab wie eine Rakete und bringt den Ball flach in den Strafraum auf Höhe des Fünfmeterraumes steht Steven McAllister und macht den Ball mit der Hacke rein, tolles Tor von unserem Innenverteidiger zum 8:0. In der 70. Minute war es dann wieder Ilyas Afsin der einen Freistoß zum 9:0 direkt verwandelt. Fünf Minuten später dann in der 75. Minute war es wieder Dominic Goos nach feiner Vorarbeit von Ilyas Afsin der wieder von rechts abzieht und dem Torwart erneut keine Chance lässt und so hieß es 10:0. Weiter ging es Schlag auf Schlag und das 11:0 erzielte dann auch Kilian Kunz nach Vorarbeit von Marcel Mühlhaus , das war der 1. Saisontreffer von Kilian Kunz bei dem der Knoten nun hoffentlich platzt und er wieder zu alter Form zurück findet. Den Schlusspunkt setzt , wie soll es auch anders sein mit seinem 4. Tor an diesem Tag und damit seinem 20. Saisontor insgesamt Ilyas Afsin zum verdienten 12:0 nach Vorarbeit von René Fahrner.
Am Ende hat man noch die ein oder andere Chance liegen lassen aber 9 Tore in Halbzeit 2 waren schon sehr ordentlich und das war auch das was der Trainer gefordert hatte, zu oft hat man in dieser Saison schon mit 3 oder 4 zu 0 geführt und das Spiel anstatt Torgeil zu sein einfach nur runtergespielt, heute aber war es anders und deshalb war es am Ende auch zweistellig . Erwähnen sollte man auch noch das unser Stammtorwart Marcel Ahrendt sich kurz vorm Anpfiff entschieden hat heute nicht zu Spielen auf Grund einer Verletzung an der Hand und dafür unsere Nummer 2 Benny Magdziak im Tor stand und der trotz starker Leisten Problemen 90 Minuten durchhielt. In den letzten 10 Minuten Stürmten dann sogar noch mit Marcel Ahrendt (Stammtorwart) und Fatmir Farizi (Trainer) 2 Spieler die eher selten auf dem Platz stehen, leider gelang keinen von beiden ein Treffer. Auch die Leihgabe der 3. Herren Nicolas Hrestou machte 30 Minuten einen guten Job , danke dafür. Insgesamt war es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.
Nächsten Sonntag dann kommt am letzten Spieltag der Hinrunde Groß Flottbeck , mit einem Sieg will man die Hinrunde abschließen , gespielt wird am 15.11.2015 um 14 Uhr am Heimischen Furtweg. Bis dahin.....