Teammanagerbericht: SC Union 03 III

Autor: Phil Rüting

22.03.2014

Heimsieg gegen den 1. FC Eimsbüttel

21. Spieltag in der Kreisklasse 5. Union spielt Heim gegen den 1. FC Eimsbüttel.

In der ersten Halbzeit ist Union klar überlegen und spielt sich einige schöne Chancen heraus. In der 25. Minute werden sie belohnt. Durch einen Freistoß, nach einem Sololauf gehen die Ioner in Führung. Das zweite Tor gelingt den Hausherren jedoch nicht mehr in der ersten Halbzeit. Chancen und Ballbesitz PLUS auf Seite der Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit kann Union schnell nachlegen. In der 50. Minute gehen sie nach einem Klasse Kopfball und einer überragenden Ecke mit 2:0 in Führung. Auf der zwei Tore Führung ruht sich Union dann aus und Eimsbüttel kommt in der Schlussviertelstunde noch zu einigen gefährlichen Torchancen. Doch der Torsteher der Roten war überragend und hält die Null.

SC Union 03 III : 1. FC Eimsbüttel 2:0 (1:0)

Tore: Phil "Seemann" Rüting (Freistoß) & Robert "Robby" Strauch (Kopfball) nach Vorarbeit von Maxi "CR7" Braunschweig


Kommentieren