Teammanagerbericht: SC Eilbek II

Autor: Klaus Pablo Torgau

24.08.2015

Leistungsgerechtes Remis

Kreisliga 5 | Teammanagerbericht SC Eilbek II

4. Spieltag: Weiss-Blau 63 - SC Eilbek II 1:1 (0:0)

Eine Partie, so schmackhaft wie ein Stück trockenes Brot für einen Gourmet, so lassen sich die 90 Minuten zwischen Weiss-Blau 63 und dem SC Eilbek II am besten beschreiben. Beide Teams hatten wenig Tempo und Positionswechsel zu bieten, nur je genau einen Schuss von innerhalb des Strafraums gab es für die Zuschauer zu sehen. Im Zuge des Airport-Days war das Anschauen der Tiefflieger über den Platz am Licentiatenberg bei bestem Wetter wohl das spannendste Ereignis.


Die Zusammenfassung der ersten Halbzeit ist schnell geschehen, zwei Halbchancen für WB63, eine Großchance für Eilbek und dazwischen viel Leerlauf. Der SCE tat sich gegen die kompakt und tiefstehende Mannschaft von Weiss-Blau, die immer wieder clever und kompakt verschob, um so das Zentrum zu überladen, mit dem Ball sehr schwer und konnte sich kaum zwingende Aktionen erspielen, bei den Hausherren sah dies nicht viel anders aus.

Behrens köpfte nach einer guten halben Stunde nach einer Ecke von Gonzalez Przygodda über das Tor, wenig später schoss der Chilene nach sehenswerter Drehung an der Strafraumgrenze gut einen halben Meter über den Kasten. Auf der Gegenseite hatte Ettingshaus nach Hereingabe von Heinrich einen Hundertprozenter auf dem Fuß, doch WB-Keeper Jensen konnte per Fußparade im letzten Moment den Rückstand seiner Elf verhindern.

Und sonst so? - Nix!

Eine klare Leistungssteigerung musste im zweiten Durchgang also her, wollte man nicht mit nur einen Punkt vom Weg beim Jäger abreisen. Den besseren Start erwischte jedoch Weiss-Blau: Philipp Breitzke scheiterte mit einem raffiniert um die Mauer geschlenzten Freistoß aus 17 Metern zunächst an Klaus Pablo Torgau, doch wenig später fiel das 1:0 für WB63. Eine Hereingabe von der linken Seite konnte Sager nur mit der Fußspitze ins Zentrum abwehren, Torgau lenkte Gonzalez Przygoddas Linksschuss aus 16 Metern noch an den Innenpfosten, beim Abpraller schaltete Tim Klaus Behrens am schnellsten und markierte aus fünf Metern das 1:0.

Eilbek wurde in der Folge ein wenig stärker, Jensen setzte bei einem Freistoß von Heinrich zur Flugshow an und lenkte den Ball über die Latte, dann verzog Ettingshaus freistehend nach Flanke von Feldmeier. Von Weiss-Blau war in dieser Phase wenig zu sehen, Kurt traf mit einem gewieften Außenrist-Heber nur die obere Umrandung des WB-Tores.

Als fünfzehn Minuten vor dem Ende Kapitän Sören Sager nach vermeintlicher Notbremse am eingewechselten Said Norozian die rote Karte sah - es lag definitiv keine klare Torchance vor, da Torgau den Ball zehn Meter vor Norozian erreichte - und Eilbek in Unterzahl spielen musste, sah es arg nach der ersten Saisonniederlage aus. Sechs Minuten später war es aber schon wieder ein Spiel in Gleichzahl, auch WB63-Spielführer Dzaak-Koch musste nach einem recht harmlosen Foul das Feld räumen. Den direkt anschließenden Freistoß von Heinrich köpfte Burakcan Kurt in seinem ersten Herren-Spiel gegen die Laufrichtung von Jensen in die Maschen!

So wurde es am Ende ein leistungsgerechtes 1:1, mehr Punkte hatten sich beide Teams an diesem Tag auch nicht verdient.


Aufstellung SC Eilbek II:
Klaus Pablo Torgau – David Feldmeier, Hannes Twardawa, Sören Sager, Johannes Krohn - Stefan Zimmer, Burakcan Kurt, Julian-Sahin Yildiz, Steffen Heinrich - Mike Ettingshaus, Eduard Ramburger (56. Benjamin Ristau)


Tore:
1:0 Tim Klaus Behrens (53., Rechtsschuss, Gonzalez Przygodda)
1:1 Burakcan Kurt (82., Kopfball, Heinrich)

Gelbe Karten:
Gonzalez Przygodda, Shabazi - Ramburger, Yildiz



Gelb-Rote Karte:
Marcel Dzaak-Koch (81., Foulspiel, Unsportlichkeit)


Rote Karte:
Sören Sager (75., Notbremse an Norozian)

Schiedsrichter: Bjarne Dzimbowski (Note 4,5) - Auf beiden Seiten mit vielen falschen Entscheidungen, auch beide Platzverweise waren nicht zwingend. Ein guter Schiedsrichter wäre in diesem fairen Spiel mit zwei gelben Karten ausgekommen.